Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann keine Programme sehen

profile.country.DE.title
CatWin
Neues Mitglied

Kann keine Programme sehen

Guten Tag,

 

Man entschuldige bitte im Voraus, falls ich etwas vergessen habe, es das Thema evtl schon gibt etc...

 

Vor 3 Jahren habe ich mir meinen Sony Bravia KDL-42W705B gekauft. Ich benutze diesen nicht regelmäßig, wollte aber vor einigen Tagen mal wieder im Fernsehen etwas gucken und siehe da ich kann nur noch Sender die (soweit ich weiß) von der GEZ abgedeckt sind, sprich das erste und ard in HD sehen sonst nichts.

RTL usw kann ich nicht mehr sehen

 

Habe daraufhin die Software aktualisiert, mehrer Suchläufe durchgeführt, Fernseher resetted, beim Support angerufen etc. Da meine man wohl der Fernseher sei defekt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

 

Also, dass ich analog gar nicht mehr empfange da das wohl abgeschaltet wurde, weiß ich mittlerweile.

Jetzt mache ich also erneut einen digitalen Suchlauf (ich habe Kabelempfang) und siehe da er findet an die 500 Dienste

allerdings kann ich diese alle nicht sehen

 

Weiß da jemand zu helfen?
Ich weiß, vermutlich sehr durcheinander, ich habe echt keine Ahnung von Fernsehern...

 

Danke schon mal vorweg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CatWin,

 

es kling sehr danach, als würdest du deine TV Signale via DVB-T empfangen.

Dies würde erklären, dass du nur die öffentlich rechtlichen sehen kannst, da die anderen seit einiger Zeit verschlüsselt sind.

Wenn die Sender aber über Kabel empfangen werden, so besteht auch die Möglichkeit, dass das Empfangsteil defekt ist.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

dvbt wird`s wohl nicht sein denn das "alte" ist abgeschaltet und für das "neue" dürfte der tuner nicht geeignet sein :slight_smile:

ich würde beim digitalen sendersuchlauf

kabel

sonstiges

suchlaufart   vollständig

probieren

 

klappt das nicht dann

suchlaufart   schnellsuchlauf

frequenzeinstellung   manuell

frequenz  113 mhz

netzwerk id automatisch

 

automatischer suchlauf natürlich   voll

digitaldienste  automatisch  aktualisieren   ein

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi mazda3bk,

 

da hast du auch wieder Recht :wink: Passt auch nicht zur Anzahl der Kanäle, die gefunden wurden.

Der Suchlauf andererseits scheint ja zu funktionieren, denn es werden ja ca. 500 Dienste gefunden - jedoch nicht angezeigt. Von daher würde ich vermuten, dass der Tuner defekt ist und kein Signal ausgibt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

es geht leider nicht hervor welcher kabelanbieter für den anschluss verantwortlich ist.es kann eventuell so sein dass ein kleiner anbieter für die privaten sender auch in sd qualität eine gebühr erhebt und für die öffentlichen gar nichts nimmt 🙂 die grossen anbieter vermitteln auch an kleine unternehmen die einen kleinen teil eines ortes,gemeinde oder ähnliches versorgen.bei einem defekten Tuner würde ich als laie vermuten dass da gar nichts empfangen wird.ard und weitere öffentliche sind ja empfangbar. auch könnte eine unikabellösung in frage kommen welche nicht richtig eingerichtet wurde, theoretisch natürlich:-) Ich würde um den fernseher als störung auszuschließen entweder ein anderes gerät oder einen kabelreceiver zum testen verwenden.eventuell hat jemand im bekanntenkreis einen kleinen fernseher für den garten oder camping 🙂

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: