Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL40V5800 Ton laut, kein Bild

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Felixan0
Neues Mitglied

KDL40V5800 Ton laut, kein Bild

Ich habe am Vormittag noch ganz normal ferngesehen. Beim nächsten einschalten wurde kein Bild mehr angezeigt und der Ton war sehr laut. Die Fernbedienung funktioniert zwar(grünes licht blinkt am Fernseher) löst aber keine Reaktion aus. Direkt am Fernseher lässt sich auch Nichts verstellen. Zwischen den beiden Einschaltungen am Fernseher wurden keine Änderungen durchgeführt.

Kann mir da wer helfen?

danke

Felixan0

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_AT.title
Felixan0
Neues Mitglied

Da wird wohl nur der Techniker helfen können. Probier doch mal ob auf Kulanz was geht. Bist ja nur einen Monat über Garantie! Vorallem, weil dieser Defekt bekannt ist. Ansonsten viel Erfolg, und gib vielleicht Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

drück mal bitte die Taste "analog" und versuch mal, den TV noch irgendwie in Gang zu bekommen, damit du im Hauptmenü landest.

Dann könntest du noch versuchen eine Rücksetzung und / oder ein FW Update zu machen ---> damit der TV sich ggf. wieder fängt.

Ansonsten ist das hier definiitv ein Defekt und sollte von nem Techniker geprüft werden.

Sony Fernsehtechniker (InHome Service) = 0800-4545112 (kostenfreie Rufnummer)

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
Felixan0
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort,

das mit analog schalten und sonst wie in gang bringen habe ich probiert. War auch mein erster Gedanke neue Firmware aufzuspielen, ging aber nicht. Werde wohl doch den Techniker holen müssen. Besten Dank und

cu

profile.country.de_DE.title
Anton9192
Besucher

Bei mir hat gerade mein Sony KDL-40W5830 Fernseher den Geist aufgegeben!

Ich habe gar keine ahnung was ich jetzt machen soll die Garantie ist schon abgelaufen und das Problem scheinen nicht grade viele hier zu haben.

Also wenn ich das Gerät einschalte ist irgendein Sender am laufen aber ich sehe kein Bild und der Ton ist unglaublich laut!

Nach 30 Sekunden ist auch die Fernbedienung nutzlos kein Kommando wird von dem Fernseher wahr genommen.

Ich hoffe ich bekomme hier hilfe.

MFG Anton

profile.country.de_AT.title
Felixan0
Neues Mitglied

Hallo Anton,

also der fehler ist bei sony bekannt. da muss bei der firmware etwas neu installiert werden. bei mir war das noch eine garantie angelegenheit.

Auf der sony hompage kann man einen "home service" anfordern. der war bei mir auch prompt da und hat mit verschiedenen speicherkarten die firmware upgedated. war keine große hexerei.

jetzt läuft wieder alles normal. und wie gesagt, das problem ist bekannt, dürfte schon bei mehreren geräten vorgekommen sein. selber fixen geht leider nicht.

hoffe geholfen zu haben

http://www.sony.at/support/de/contacts/tvhc/email

Message was edited by: Felixan0

Message was edited by: Felixan0

profile.country.de_DE.title
MarinaLeo
Besucher

Hallo,

habe seit Heute Morgen genau das gleiche Problem...

Ton ist laut, Bild - schwarz.Muss wohl auch einen Techniker ins Haus holen,

habe aber wohl keine Garantie mehr- das Gerät ist 2 Jahre und 1 Monat alt.

Kann mir jemand ev. sagen, wie hoch die Reparaturkosten sind?

Kann man da wirklich nichts selber machen?

MfG.

profile.country.de_AT.title
Felixan0
Neues Mitglied

Da wird wohl nur der Techniker helfen können. Probier doch mal ob auf Kulanz was geht. Bist ja nur einen Monat über Garantie! Vorallem, weil dieser Defekt bekannt ist. Ansonsten viel Erfolg, und gib vielleicht Rückmeldung.

profile.country.de_DE.title
Warenprobe
Besucher

Ich hatte bei meinem KDL32W5800 den gleichen Fehler. Das Geraet ist zweieinhalb Jahre alt, Garantie natuerlich schon abgelaufen... Ueber die Sony Hotline habe ich dann den Inhome Service angefordert, Kosten fuer das SoftwareUpdate ~160Euro. Aergerlich, aber nicht zu aendern. Die ServiceTechniker waren dann heute da, hat alles super geklappt und - Ueberraschung! - es hat NICHTS gekostet. Trotz 6 Monate Garantieueberschreitung, wurde das auf Kulanz instant gesetzt.

profile.country.de_DE.title
fasnachter
Besucher

Habe bei meinem Bravia KDL-40Z 5800 den gleichen Fehler. Habe auf dieser Seite die kostenfreie Nummer des In Home Service gefunden und angerufen. Der Support teilte mir mit, dass das Firmware Update auf Kulanz erledigt wird. Mein Gerät ist vom Dezember 2009. find ich Klasse.

Toll, dass es diese Seite gibt, so kann man Ratz Fatz für Abhilfe sorgen. Jetzt muss nur noch der Techniker erscheinen und alles ist wieder gut!

BOGI1959
Entdecker

Ich habe am Vormittag noch ganz normal ferngesehen. Beim nächsten einschalten wurde kein Bild mehr angezeigt und der Ton war sehr laut. Die Fernbedienung funktioniert zwar(grünes licht blinkt am Fernseher) löst aber keine Reaktion aus. Direkt am Fernseher lässt sich auch Nichts verstellen. Zwischen den beiden Einschaltungen am Fernseher wurden keine Änderungen durchgeführt.