Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

jump funktion - wo?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
cb1000r
Besucher

jump funktion - wo?

Hallo zusammen,

hab seit einer Woche den Bravia kdl-hx755 und bin eigentlich ganz zufrieden.

Was ich aber seit dem ersten Tag schmerzlich vermisse ist die jump-funktion mit der man zwischen

2 Programmen hin und her schalten kann. Hab diese Funktion nun in der remote-app für´s IPhone gefunden und geht prima. Kann es wirklich sein, dass diese für mich wichtige Funktion auf der orig. Fernbedienung

nicht zur Verfügung steht??? Hab gedacht mit Sony kann ich nichts falsch machen.

Ich hoffe echt, dass ich´s nur übersehen hab.

Grüssle, Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Logitech Harmony...ab zum Händler, nimm eine Fernbedienung von Sony die die Taste hat und über die Lernfunktion einprogramieren fertig...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

die "Jumpfunktion" haben nicht alle Fernbedienungen, meine vom TV KDL-40HX855 hat se auch nicht. Diese Funktion ist bei den Multifunktionsfernbedienungen dabei...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
SmartieSven
Entdecker

Hallo,

wir haben seit 1 Woche dasselbe Problem - wir vermissen schmerzlich diese Taste 😞

Selbst auf meiner "Logitech Harmony 555", auf der ich korrekt den Fernseher eingerichtet habe, ist diese Funktion nicht verfügbar - obwohl es dort sogar die passende Taste gibt...

Hätte nicht gedacht, dass meine Freude an diesem Gerät durch diesen 'Fauxpas' getrübt werden würde :

Nachricht geändert durch SmartieSven

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Logitech Harmony...ab zum Händler, nimm eine Fernbedienung von Sony die die Taste hat und über die Lernfunktion einprogramieren fertig...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
SmartieSven
Entdecker

Ok, das wäre 'ne Möglichkeit :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hier eine Fernbedieung von Sony mit der Jumptaste und beleuchteter Tastatur

http://www.ersatzteilservice24.eu/index.php?stoken=61B32DC&force_sid=〈=0&cl=search&searchparam=rm-ed...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
SmartieSven
Entdecker

Daaaaaankeeeeeeeeeee :slight_smile:

Message was edited by: SmartieSven

profile.country.de_DE.title
sanmckel
Besucher

Hallo,

hat jemand die andere Fernbedienung schon an einem HX755 im Einsatz? Mich würde interessieren, ob man einfach die originale durch die RM-ED012 ersetzen kann und die Jump-Funktionalität wirklich gegeben ist bzw. alles andere weiterhin funktioniert.

Gruß

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

hallo,

die RM-ED012 funktioniert auf meinem KDL-40HX855 vollständig, habe mal in rot auf dem Bild die jump-taste makiert.

MfG

Herrlinskie

IMG_1517.JPG

IMG_1516.JPG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
SmartieSven
Entdecker

Habe mir die o.a. FB bei Amazon gekauft und wollte sie einfach nur für die Programmierung meiner "Harmony" 'mißbrauchen' und danach wieder zurückschicken... :wink:

Als ich sie ausgepackt und begutachtet habe, ist die originale direkt in den Schrank gewandert und darf dort auch bleiben - die Ersatz-FB sieht ja 10 Mal besser und edler aus, als die originale! Und zusätzlich gibts die oben erwähnte Jump-Funktion :slight_smile:

Nur eines stört: die Timeshift-Funktion kann mit dieser nicht eingeschaltet werden, da die entsprechende Taste fehlt... der einzige Wermutstropfen :neutral: