Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internet-Radio mit Bravia-TV

GELÖST
profile.country.de_DE.title
stephanh69
Besucher

Internet-Radio mit Bravia-TV

Hallo zusammen,

mit meinem Bravia KDL-46NX725 kann ich unter Internet Dienste ja etliche Video- und Musik-Sammlungen aufrufen. Was ich nicht gefunden habe ist eine Internet-Radio-"App".

Habe ich nicht richtig nachgesehen? Warum gibt es so eine nicht - das sollte doch keinen großen Implementierungsaufwand bedeuten?

Viele Grüße und Danke für eine angeregte Diskussion

Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

die Nutzung individueller Internetradio Streams ist weder vorgesehen, noch beworben.

Dass sich eine Eventualität der möglichen "Existenz" einer solchen Funktion ableiten lassen könnte, würde ich zwar bestätigen, aber nein - das ist nicht vorgesehen.

Was ich sagen will. Ja, euer Gedanke ist gut und auch relativ logisch.

Nein, es geht nicht, auf Grund der Faktoren, die Schwoab korrekt wiedergegeben hat.

Nehmt euch am besten einen PC; ein langes (gut geschirmtes) HDMI Kabel und nutzt den TV als großen Monitor. Dazu noch eine Funk-Maus und Funk-Tasta und los geht's.

Ist übrigens seeeeeehr viel bequemer =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Schwoab
Besucher

Habe selbiges Problem mit meinem KDL 37EX725

Wenn ich versuche www.sky.fm mit dem Internetbrowser auf zu rufen, geht das schon mal. Allerdings kann ich die Audiostreams nicht hören, da dafür der Adobe Flash Player benötigt wird. Der Versuch diesen zu installieren ist fehl geschlagen, da das System es nicht zu lässt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Internetradio mit meinem Gerät nutzen kann?

Gruß Peter

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

die Nutzung individueller Internetradio Streams ist weder vorgesehen, noch beworben.

Dass sich eine Eventualität der möglichen "Existenz" einer solchen Funktion ableiten lassen könnte, würde ich zwar bestätigen, aber nein - das ist nicht vorgesehen.

Was ich sagen will. Ja, euer Gedanke ist gut und auch relativ logisch.

Nein, es geht nicht, auf Grund der Faktoren, die Schwoab korrekt wiedergegeben hat.

Nehmt euch am besten einen PC; ein langes (gut geschirmtes) HDMI Kabel und nutzt den TV als großen Monitor. Dazu noch eine Funk-Maus und Funk-Tasta und los geht's.

Ist übrigens seeeeeehr viel bequemer =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Schwoab
Besucher

Danke für die Information, mit der ich fast gerechnet habe. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Audiosystem für meinen TV KDL 37EX725 der auser einem Kopfhörerausgang und einer HDMI Schnittstelle nichts hat, zulege, wo man einen Verstärker anschliessen kann. Nun da bleibt mir nur noch ein Verstärker mit

HDMI-ARS da ich ja sonst nicht die Bravia Funktionen mit geilem Sound nutzen kann.

Hat Sony ein solches Gerät das eventuell sogar Internetradio beinhaltet bei dem ich das Internetradio über den TV Visualisierung nutzen kann?

Oder wie haben das andere Nutzer von Sony TV BRAVIA Kunden realisiert?

Gruß Schwoab

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

guuuute Frage.

Anhand deiner "Anforderungen" sage ich mal spontan ... "no way" 😃

Aber schau dir bitte mal den AVReceiver STR-DA3600 an. Oder den STR-DN1020

Der DA hat Shoutcast und vTuner als Internetradiodienste mit an Bord.

Das sollte durchaus genügen ^^

HDMI ARC ist wichtig und die logische Verbindungsart heutzutage.

HAMA HDMI HighSpeedKabel gekauft und fertig. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Schwoab
Besucher

Habe mir jetzt einen Omkyo TX NR509 besorgt, mit dem ich DLNA Streamen kann und auch vTuner drauf hat.

Bin mit den Funktionen sehr zufrieden. Allerdings hab ich mit WXP das den Mediaplayer12 nicht unterstützt immer mal wieder Probleme mit dem Netzwerk, so dass ich nur Musik hören kann, nicht aber meine Videos.

Viele Grüsse