Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hi Fi Ton

profile.country.AT.title
Razer741
Entdecker

Hi Fi Ton

Guten Tag,

ich habe 2 Sony Tvs und einer davon macht Probleme beim Ton.

( KDL 48 W 605B), habe den "Sony-TV" mit meinem AV Arcam Receiver AVR 400 verbunden. Einmal über HDMI fürs Bild und den Ton über Toslink-Lichtleiterkabel.

 

Den Arcam mit den dementsprechenden Parametern eingestellt, Audio auf Digital - den Sony:

bei Home: auf Einstellungen/Lautsprecher-Audiosystem/Audioausgang auf "Fest" und nicht Variabel.

 

Laut BD-Anleitung:

  1. "Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie [Einstellungen].

  2. Wählen Sie [Ton] → [Digitaler Audio-Ausgang] → [Autom.] oder [PCM].

    Wählen Sie [Autom.], wenn das über DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) angeschlossene Gerät mit Dolby Digital kompatibel ist. Wählen Sie [PCM], wenn das Gerät nicht mit Dolby Digital kompatibel ist."

 

Den Digital-Audioausgang kann ich nur kurzfristig aktivieren auf Automatisch wenn ich bei der Ton Einstellung schnell auf Audiosystem schalte.

Dieses schaltet sich wiederum inerhalb ca. 10 Sec. von alleine auf TV-Lautsprecher um und der Audioausgang ist wieder auf Inaktiv und auf PCM umgestellt.

 

Laut Einstellung ist auch die neueste Software eingespielt (V3.004), habs mit USB Stick versucht, aber der Sony zeigt mir an dass er eine neue draufhat.

Habe auch auf Werkseinstellung zurückgestellt und alles neu eingespielt,kurzfristig hat er aufs Tonformat reagiert aber dann war es wieder so wie vorher.

Weiß nicht mehr weiter vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!

mfg

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Razer741

 

also die Aussage wegen Update und Reset werde ich mir sparen, das hast du schon mal gut gemacht.

Kann es sein das eventuell das Kabel defekt ist? Hast du eine Möglichkeit diese wo anders zu testen, bzw ein anderes zu nähmen?

 

Oder einfach mal am zweiten Sony TV ausprobieren. Ich würde damit anfangen bevor weitere schritte folgen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Razer741
Entdecker

Hallo  r_a_n_i ,

freue mich dass eine Rückmeldung kommt, ja Kabel wurden getauscht, TVs werden auch auch getauscht,

ist aber sehr umständlich weil alle 2 TVs an der Wand hängen.

Nun gut, versuche es heute Abend.

mfg Razer741

profile.country.AT.title
Razer741
Entdecker

Guten Tag,

stelle heute meine Erfahrung bzgl. TV-Ton über die Hi-Fi Anlage hier wieder ein.

Wer mein erstes Posting gelesen hat der weiß worum es geht, ich konnte keinen

5.1 Hi-Fi Ton vom Sony-TV über den AV-Receiver bringen.

Ich hatte beim Arcam AVR 400-Receiver beim HDMI Eingang (AV) zusätzlich den Dune Mediaplayer hängen,

ich probierte so ziemlich alles aus was möglich war, bzg. Verkabelung, auch was  r_a_n_i

mir geraten hat. Dann hatte ich den Mediaplayer von der HDMI AV-Buchse weggenommen , siehe da.....auf einmal hatte ich den 5.1 Ton über der Anlage, ich hatte den Mediaplayer an die PVR-HDMI Buchse gesteckt, siehe da.....es hat nichts blockiert und die TV-Audio Umschaltungam Sony funktioniert auch wieder....seltsam, aber so funktioniert es bei mir zumindest.

Es dürften beim AV-Receiver bestimmte HDMI Eingangsbuchsen das Tonsignal irgendwie blockieren und andere HDMI-Buchsen nicht.

Ich hoffe, ich kann meine Erfahrung bzgl. Hi-Fi-Ton weitergeben, da ich im Internet und

in der Sony Community auf diesbezügliche Probleme gestoßen bin.

mfg Razer741