Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich brauche HIILFEEEE

Halleluja79
Neues Mitglied

Ich brauche HIILFEEEE

Hallo zusammen,

 

ich entschuldige mich gleich dafür, dass ich so schrecklich unwissend bin. Ich habe vor einiger Zeit einen BRAVIA KDL-49WD755 Fernseher gekauft, der keinen Internet-Browser hat, obwohl ich dem Verkäufer sagte, ich möchte einen internetfähigen Fernseher (*kotz*). Mir hat Netflix und Amazon erstmal gereicht, deswegen ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass es gar keinen Browser gibt.

Langer Rede, kurzer Sinn: es wurde ein Sky-Ticket gekauft, ich habe einen HDMI Ding geholt und dachte, ich könne jetzt einen Browser runterladen. Nein? Geht nur diese komische Spiegel-Geschichte mit dem Handy? Ich bin total überfordert. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das am besen gelöst kriege? Tausend Dank

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

eine direkte Lösung kann ich dir da leider nicht aus dem Stehgreif anbieten. Unser Fernseher kann sowas auch nicht, aber wir haben einen BluRayPlayer von Sony der das kann. Hast du das mal probiert, vielleicht hast ja da auch einen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

einen hdmi ding gekauft ist ne wahnsinnsinfo.........

was ist gekauft worden wäre hilfreich..

 wenn es  chromecast ist dann nur die spiegelei....

ansonst  android stick oder androidbox da kann man(n) dann wenn es im hdmi port des fernsehgerätes steckt einen browser auf das angeschlossene gerät laden (stick/box)   auf den fernseher kannst du nix installieren oder laden.

ansonst wäre noch die möglichkeit per laptop oder smartphone/ tablet mit hdmi ausgang den

fernseher internettauglich zu machen.  mit wlan weiss ich es  nicht ob das funktionieren würde.

mit meinem asus memopad fhd10 und altem sony arc/s smartphone beide besitzen u.a. hdmi-ausgänge hab ich dies mit einem speziellen kabel was über 3 mtr lang ist mal ausprobiert,das geht.  micro hdmi auf hdmi   sowas in der art

 

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Micro-kompatibel-Highspeed-Ethernet/dp/B006L76CQ2/ref=sr_1_6?ie=UT...

 

mit dem blueray player kann sein dass es nur die älteren modelle können wo das "eingebaut" ist die "internetgeschichte"

ich hab auch noch einen fast 5 jahre alten sony blurayplayer der dies kann.

 

mein kollege  hat einen von samsung fast zeitgleich gekauft der konnte dies auch. vor 2 jahren ist dieser kaputtgegangen und alle "nachfolger" waren dieser internetfunktion "beraubt" worden  also nix mehr mit internet vom bluerayplayer.  könnte bei sony auch so sein,könnte...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Bei dem Ding würde ich auch eher ne AndroitTV Box (gibts ab ca. 50 €) dranhängen.

Die Hardware des TVs dürfte eh kein Surferlebnis bieten - das ist gerade so für TV und paar Streaming Apps ausreichend. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro