Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD Festplatte an KDL-55HX755

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Schlappi79
Entdecker

HDD Festplatte an KDL-55HX755

Hallo zusammen,

Habe einen KDL-55HX755,

er erkennt meine HDD Festplatte nicht als Abspilemedium sondern nur als Aufnahmemedium, schließe ich die Festplatte an den Blue-Ray Player (BDP-S790) an lassen sich alle meien abspielen, Bilder, Musik und Filme.

Alle anderen Speichermedien erkennt der Fernseher wie USB-Stick etc.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo lost-in-emotions,


Die "Recorderplatte" muss an dem mit REC beschrifteten Anschluss bleiben. SIe kann nirgendwo sonst angeschlossen werden. Auch kann sie nicht an anderen Geräten (z.B. PC) gelesen werden. Hat die HDD vor dem Anschliessen irgend ein gängiges Format, so wird sie mit dem Anschliessen, mit einem eigenem Format formatiert. Die HDD wird quasi über diesen Anschluss zu einem Teil des TV das sonst nicht verwendet werden kann. Auch der USB-Anschluss REC selbst kann zu nichts anderem verwendet werden.

Bei dem anderen USB-Anschluss (bei mir hat er keine Beschriftung) handelt es sich um einen USB-Anschluss so wie man ihn auch am PC kennt. Nur er wird vom TV nur lesender Weise verwendet. Die Formate, die der TV versteht sind: FAT32 oder exFAT. FAT32 ist ein uraltes Format und eine ganze Menge an Beschränkungen (siehe: http://support.microsoft.com/kb/314463/de), die mit exFAT weitestgehend behoben wurden. Solange die FAT32-Beschränkungen kein Einschräkungen darstellen (z.B. Fotos) kannst auch mit FAT32 arbeiten. Für Windows (egal welches) sind sowohl FAT32 wie auch exFAT gute Bekannte, d.h. mit beiden gibt es keine Probleme. Kommen doch beide aus dem gleichen Stall wie Windows.

Grüsse

Boxowl


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,


welches Format hat deine Festplatte ?

Der Fernseher unterstützt nur das FAT-Dateiformat (FAT32, exFat...), NTFS wird nicht unterstützt.


kdl-max

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme


erfüllen:



- USB 2.0 unterstützung


- Kapazität zwischen 32GB - 2TB



Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der


Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit


externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.


B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der


BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode


gewechselt ist.



Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller


Hersteller kann nicht garantiert werden.


Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten


von der Western Digital My Passport Essential Serie.



Hinweis: In manchen


Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC


1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für


Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem


eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)


ist ein SONY-eigenes System , kann nicht am PC ausgelesen werden


2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien


(Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.


http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/

du kannst eine Festplatte mit der Software unter Windows 7 bis

2 TB umwandeln in FAT 32 , nur mal so zur Info


In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet: Sony -> Support) findest Du eine Über-


sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.


kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Hallo, ich wärme dieses Thema mal auf, bzw. ich hänge mich mal dran...


Ich hab ja die originale SONY HDD die als Recorderplatte fungiert. Das klappt soweit auch wunderbar. Dazu habe ich aber noch eine andere 1TB HDD wo normale Musikalben und Filme drauf sind.


Also bin ich her, und habe die Rec-HDD an den USB-IN wo REC steht angehängt und die andere an den anderen USB-IN. Nur ich habe so keinen Zugriff auf die 2. HDD?! Es erscheint zwar die Meldung, wenn ich die 2.-HDD anschalte (die Rec-HDD ist permanent an), das ich Aufnehmen kann nach Registrierung, aber das mnchte ich ja nicht. Jetzt habe ich am PC mal die 2.-HDD geprüft und fand heraus das diese NTFS ist. Liegt das daran, das der KDL die Festplatte nicht korrekt erkennt?


Ich war allerdings der Meinung das dies mal am Anfang ging, weil Sie war schonmal zu Beginn angeschlossen.Ich glaube da hatte ich die Rec-HDD aber noch nicht. Und weiterhin - hatte ich die 2.-HDD mal formatiert?! Ein USB Stick wird allerdings sofort erkannt. - Bis auf den Fehler das ein paar Bilder nicht gingen?!


Sollte ich meine 2. HDD auf FAT32 formatieren, oder gar exFAT?

Was sind Vor- und Nachteile? Wichtig ist auch, das auch mein WIN 7 Ultimate PC an der 2.-HDD volle Schreib- und Leserechte hat.


Danke für die Tipps :slight_smile:

LG Marco


profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo lost-in-emotions,


Die "Recorderplatte" muss an dem mit REC beschrifteten Anschluss bleiben. SIe kann nirgendwo sonst angeschlossen werden. Auch kann sie nicht an anderen Geräten (z.B. PC) gelesen werden. Hat die HDD vor dem Anschliessen irgend ein gängiges Format, so wird sie mit dem Anschliessen, mit einem eigenem Format formatiert. Die HDD wird quasi über diesen Anschluss zu einem Teil des TV das sonst nicht verwendet werden kann. Auch der USB-Anschluss REC selbst kann zu nichts anderem verwendet werden.

Bei dem anderen USB-Anschluss (bei mir hat er keine Beschriftung) handelt es sich um einen USB-Anschluss so wie man ihn auch am PC kennt. Nur er wird vom TV nur lesender Weise verwendet. Die Formate, die der TV versteht sind: FAT32 oder exFAT. FAT32 ist ein uraltes Format und eine ganze Menge an Beschränkungen (siehe: http://support.microsoft.com/kb/314463/de), die mit exFAT weitestgehend behoben wurden. Solange die FAT32-Beschränkungen kein Einschräkungen darstellen (z.B. Fotos) kannst auch mit FAT32 arbeiten. Für Windows (egal welches) sind sowohl FAT32 wie auch exFAT gute Bekannte, d.h. mit beiden gibt es keine Probleme. Kommen doch beide aus dem gleichen Stall wie Windows.

Grüsse

Boxowl