Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo und erste Frage

AuntyT
Neues Mitglied

Hallo und erste Frage

Hallo alle zusammen! 

Ich bin ganz neu hier und muss ehrlich zugeben, dass ich eher unfreiwillig dazugekommen bin! 

Wir haben seit längerer Zeit (iwie 2 oder 3 Jahre ich weiß es nicht mehr) einen Bravia KDL42W70xB, der bis dato immer gut funktioniert hat. Aber wir haben ihn jetzt in mein Zimmer gestellt (was eine Standortveränderung von etwa 10m darstellt) und schon gibt's die ersten Probleme! Zuerst hat das WLAN noch super funktioniert und ich konnte mir sogar noch einen ganzen Film auf netflix ansehen. Von einer Sekunde auf die andere ging's nicht mehr! Die Netzwerkdiagnose sagt "drahtlos Gerät auf TV: gefunden Lokaler Zugriff:fehlgeschlagen Internetzugriff:fehlgeschlagen"

Haben versucht was unser technisches Wissen hergibt, nichts klappt! 

Auf allen anderen Geräten im Haus geht das WLAN ohne Probleme! 

Bitte helft mir, ich war so glücklich das Teil in meinem Zimmer zu haben und bin schon voll frustriert! 😞

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi :upside_down:

 

Da ist wohl das WLAN Signal zu schwach!

10m Unterschied sind in Sachen WLAN Reichweite schon ziemlich viel.

Was Abhilfe verschaffen könnte (so hab ich das bei mir gemacht): ein so genannter Range Extender! 

Kostet 20-30€ und dann hast du wieder ein super Signal :slight_smile:

Da gibt's verschiedene, gibt welche die leiten das Signal über das Stromnetz weiter (meiner Meinung nach besser) und welche die schnappen über WLAN das Signal und leiten es über eine Andere WLAN Karte weiter (billiger, dafür schlechter)! 

Dann klappts bestimmt wieder :slight_smile:

 

PS: bevor du den Range Extender kaufst, prüf nochmal ob du nicht das Passwort falsch eingegeben hast! Halte ich aber für total unwarscheinlich weils ja schon mal funktioniert hat!

 

Viele grüße, 

Alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Hallo,

es ist nicht nur der Abstand entscheidend, sondern auch die Anzahl der WLAN Geräte (bei mir 2 Handys, 3 PCs, AV Receiver, Radio, Drucker das läppert sich). Die stören sich dann auch gegenseitig und die Bandbreite pro Gerät geht mächtig runter. Ja und last but not least stören auch noch die WLAN Netze der lieben Nachbarn.

 

Ich habe daher einige Geräte, so auch den neuen Sony Fernseher über Power LAN angeschlossen.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt