Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo, ich habe einen Sony KDL46EX720 mit ARC-Problem

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Westi66
Besucher

Hallo, ich habe einen Sony KDL46EX720 mit ARC-Problem

und zwar bekomme ich keine Ton über den HDMI (ARC) Rückkanal. Es kommt einfach kein Ton aus meinem Audio Receiver wenn ich den TV auf Audiosystem umstelle? HDMI 1 Buchse am TV wurde verwendet.

Hatte vorher einen ca. 5 JAhre alten SamsungTV und da hatte es einwandfrei funktioniert über ein einziges HDMI-Kabel (Typ 1.3).

Lt. Nachfrage beim Verkäufer läge es wohl am HDMI-Kabel und ich sollte mir ein besseres besorgen, gesagt getan und ich habe mir ein "teures" (40€) 1.4 Highspeed mit 3d, ARC und Ethernet Kabel gekauft.

Aber es möchte trotzdem nicht gehen:-(

Hat einer noch eine Idee?

Gleich noch eine Frage, der TV ist über Lan-Kabel im Heimnetzwerk angeschlossen, funktioniert da die Bedienung über Remote-APP oder benötige ich da zusätzlich noch einen Wlan-Dongle.

Vielen Dank im Voraus für Eure HIlfe !

GRuß

Westi66

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Westi66,

Dein Audio Receiver ist wahrscheinlich nicht ARC tauglich, richtig? Dein 5Jahre alter Samsung TV hat jedenfalls kein HDMI-ARC gehabt, denn HDMI-ARC gibt es erst seit 2010.

Demnach benötigst Du einen ARC tauglichen Audio Receiver. Wenn der nicht zur Verfügung steht, dann benutzte bitte ein optisches Kabel um den TV Ton zum Audio Receiver zu führen. über den optischen out wird kein Ton von analogen Sendern übertragen, nur von digital empfangenen Sendern.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
flo2501
Besucher

gelöscht

Nachricht geändert durch flo2501

Nachricht geändert durch flo2501

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Westi66,

Dein Audio Receiver ist wahrscheinlich nicht ARC tauglich, richtig? Dein 5Jahre alter Samsung TV hat jedenfalls kein HDMI-ARC gehabt, denn HDMI-ARC gibt es erst seit 2010.

Demnach benötigst Du einen ARC tauglichen Audio Receiver. Wenn der nicht zur Verfügung steht, dann benutzte bitte ein optisches Kabel um den TV Ton zum Audio Receiver zu führen. über den optischen out wird kein Ton von analogen Sendern übertragen, nur von digital empfangenen Sendern.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich stimme dem JaJunker da mal fromm und frei zu 😃

Vielleicht wär der STR-DH520 oder STR-DN1020 was für dich (Einsteiger- bzw. Mitteklasse bei Sony, natürlich mit HDMI ARC).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Westi66
Besucher

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten!

na das ist ja schade, da habe ich mir erst neue HDMI-Kabel gekauft 😞

ALso meine Receiver ist der Pioneer VSX920 und gerade mal 2 Jahre alt, ich dächte irgendwo im Netz gelesen zu haben das der ARC hat!

(Pioneer VSX 920 - Beschreibung: Lautsprecherkonfiguration: 7.1 / Ausgangsleistung: 7 x 140 Watt / Leistung pro Kanal: 140 Watt / Dolby Formate: Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Digital Plus, Dolby ProLogic II, Dolby ProLogic IIx, Dolby ProLogic IIz, Dolby TrueHD / DTS Formate: DTS, DTS-ES, DTS Neo:6, DTS 96/24, DTS-Express, DTS HD High Resolution, DTS-HD Master Audio / Lautsprecheranschlüsse: Schraubklemmen, Bananenstecker geeignet / Empfangsbereiche: Internet Radio, UKW, MW / Anzahl Senderspeicher: 63 / Audioeingänge analog: 6 / Anzahl optischer Eingänge: 2 / Anzahl coaxialer Eingänge: 1 / Anzahl HDMI Eingänge: 4 / HDMI-Version: HDMI 1.4 / weitere Anschlüsse: HDMI Ausgang, Component Video Eingang x2, Component Video Ausgang, Composite Eingang x5, Composite Ausgang, Netzwerk, Audioausgang analog x2, Subwoofer / Video Upscaling: 1080p / DSP-Programme: 14 / Funktionen: HDMI-Repeater, x.v.Color, Deep Color, Bildschirmmenü (OSD), Audio-Rückkanal (ARC) / Abmessungen: 420 x 158 x 379 mm / Gewicht: 10,1 kg / Stromverbrauch in Betrieb: 245 Watt / Stromverbrauch Standby: 0,6 Watt / Ausstattung: 3D-Ready , USB , mit Fernbedienung / Sonstiges - HD Digital Film Direct 24 / MCACC / Control with HDMI / WMA 9 Pro / Neural-THX Surround / Pioneer Hybrid-Verstärkung / DSP Freescale / Bluetooth Adapter Port / iPod Ready / DNR (digitale Rauschunterdrückung) / Loudness / Betriebsart Midnight Listening / Multizone Function / Stream Direct / X-Curve ).

Und wenn er das nicht hat, kann ich also lt. euren Aussagen keine analogen Tonsignale weder per optischen noch per HDMI an den VSX920 übertragen 😞

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

In der Beschreibung die Du gepostet hast steht aber HDMI ARC ! Also bitte finde heraus ob Dein Receiver ARC kann und welcher HDMI Anschluss am Receiver HDMI fähig ist. Am TV ist es der HDMI 1 Anschluss. Verbinde beide HDMI Anschlüsse mit einem guten HDMI Kabel (Markenkabel), bitte kein Highend Kabel aus ebay für 2,80 Euro.

Dann schaltest Du per Sync Menu > Lautsprecher > Audiosystem ein.

Das muss klappen! Und wenn doch kein Ton kommt ist etwas kaputt oder es ist höhere Gewalt im Spiel.

JaJunker