Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantie 2 Monate abgelaufen KD-55X9005B

Ullechen
Neues Mitglied

Garantie 2 Monate abgelaufen KD-55X9005B

Hallo,

nach Ablauf der Garantie (gekauft 28.06.2014) verabschiedete sich das Panel des KD-55X9005B.

Callcenter lehnte eine Reperatur auf Kulanz ab. Es wurde mir eine 80 Km entfernte Fachwerkstatt empfohlen. :cry:

Was kann ich tuen? Lohnt sich eine Reperatur? Lese Preise von über 1000 Euro Reperaturkosten.

Vielen Dankcid-0272DD50-9FB2-45FE-B8CE-A8BC3FEE5D5F.jpg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ullchen,

das ist ja ärgerlich - am besten lässt du einen Kostenvoranschlag erstellen - sollte es zu teuer werden, musst du bei Nicht-Reparatur nur die Kosten für den Kostenvoranschlag tragen.

Schöne Grüße
Peter

Ullechen
Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort Peter. "Ärgerlich" trifft es nicht ganz. 

Nach Kontaktaufnahme mit einem Reparaturservice, ist der Preis für die Reparatur nicht ganz utopisch.

Ist die Aussage des Callcenter-Agent in Stein gemeißelt (Kulanz wird nicht gewährt)? Oder gibt es noch ander Möglichkeiten?

In der Preisklasse kann sich doch nicht nach 2 Jahren das Panel verabschieden! 

Viele Grüße

Ullechen

KDL-50W805B
Entdecker

Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem. Mein Panel ist 5 Monate nach der Garantie kaputt gegangen. Kulanz = 0

Dafür einen Kostenvoranschlag bekommen für ein Austauschgerät 830€! Neupreis war 890€! Find ich echt stark von Sony! Das Reparaturcenter meinte nur, heutzutage müsse man damit rechen alle 4-5 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen! Sehr witzig....

Grüße KDL-50W805B