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Hallo zusammen,
ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit, diesen Effekt abzuschalten, bzw. zu ändern.
Nennt sich bei Sony wohl Motionflow.
Edit/ nach Austausch einer vermutlich defekten Steckdosenleiste, läuft der Fernseher problemlos,
eine Einstellung zum Abstellen oder Ändern der Motionflow-Funktion fehlt aber
Firmware ist die 8123, also neuer, als die auf der Support-Seite angebotene Firmware 8114 aus September 2016.
Hallo BM,
ich würde da eher auf die Rauschreduktion tippen.
Schalte am besten einmal die gesamten Rauschreduktionen aus und schau ob der Effekt verschwunden ist.
Bei digitalen Signalen benötigst du die Rauschreduktion in der Regel eh nicht.
Schöne Grüße
Peter
Danke für deine Antwort! Die Rauschreduzierung ist ausgeschaltet, keine Veränderung. Anscheinend ist der Fernseher generell einfach bei hochauflösendem Material überfordert.
Die Software ist jetzt leider schon ein paar Mal eingefroren, Abhilfe nur durch Ziehen des Stromsteckers und Neustart. Amazon App hängt sich auch gerne mal auf, WLAN Verbindung wird häufig "vergessen", und muss neu eingerichtet werden.
Habe jetzt mal zum Testen die WLAN-Funktion ausgeschaltet, momentan läuft das Bild flüssiger.
Der Fernseher fühlt sich ansonsten total überlastet und träge an.
Hoffe auf die nächsten Softwareupdates, zum Glück hat Amazon das Rückgaberecht gerade bis Ende Januar 2017 verlängert.
Edit/ Nach Austausch einer vermutlich fehlerhaften Steckdosenleiste, läuft der Fernseher problemlos.