Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frequenz DVB-C für Bravia KDL-23B40 ändern

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Merlin3322
Neues Mitglied

Frequenz DVB-C für Bravia KDL-23B40 ändern

Wie kann ich die Frequenz des Kabelnetzes bei meinem Bravia KDL-23B umstellen ?

Ich habe versucht in den Einstellungen / Digitale Einstellungen / Digitaler Suchlauf

Da kann ich nur den Automatischen Suchlauf starten oder beim Manuel-Digital Suchlauf den Kanal einstellen.

Ich habe die ganzen Parameter von meinem Kabelnetzbetreiber, habe aber nichts in den Einstellungen gefunden um sie einzugeben :smileycry:.

Der automatische Suchlauf findet keine Programme

Nachricht geändert durch Merlin3322

Nachricht geändert durch Merlin3322

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Merlin,

ach jott ach jott. ^^

Du hast nen KDL-22BX40xx richtig?

Die Modellbezeichnung oben hab ich nicht ganz für voll genommen, aber jetzt wo du es sagst .....

Dieses Einsteigermodell hat in der Tat kein DVB-C =D

Nur DVB-T

Sorry, Asche auf mein Haupt o_O

Na dann mal fix in den nächsten Elektronikladen und nen HDTV DVB-C Receiver mit HDMI Ausgang gekauft, der bitte auch CI+ fähig ist. 😃

Oder direkt bei deinem Kabelbetreiber anfragen (ist noch besser wahrscheinlich).

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Merlin,

nach meinem Wissen musst du beim automatischen Digitalsuchlauf noch die Suchlaufart auf "vollständiger Suchlauf" umstellen können.

Der manuelle Digitalsuchlauf bezieht sich ausschließlich :alert: auf DVB-T Empfang, nicht auf Kabelempfang.

Wenn du keine Sender findest, bitte Kabelanbieter angeben oder mehr Details zur Empfangsart (Umsetzer-Anlage? Schüssel aufm Dach? Gemeinschaftsanlage?)

Wenn dein Empfang DVB-C Standardkonform ist, wirst du so auch Sender finden.

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_CH.title
Merlin3322
Neues Mitglied

Danke für Deine Antwort. Hier sind meine Möglichkeiten:

Foto1.jpg

Foto2.JPG

Foto3.JPG

Foto4.JPG

Als Kabelnetzbetreiber habe ich www.quickline.ch. Mit den analogen Programmen habe ich keine Schwierigkeiten.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Merlin,

bitte wende dich a) an deinen Kabelanbieter und b) an den schweizer Sony Support.

Das Signal das du da bekommst ist meiner Meinung nach nicht DVB-C konform.

Dafür spricht, dass du analoge Sender empfangen kannst (der TV also nicht defekt ist) und bei DVB-C nix kommt.

Ob die Sender verschlüsselt sind oder nicht spielt in dem Fall zum Beispiel auch keine Rolle.

Haben dir bei dir vor Ort was geändert?

Der TV ist definitiv in Ordnung .. sonst würdest gar nix empfangen, dass kann ich dir versichern 😃

Viele Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_CH.title
Merlin3322
Neues Mitglied

Hallo SmilingGuy,

vielleicht hast Du mir indirekt die Frage beantwortet. Kann es sein dass der Fernseher nicht DVB-C konform ist ? Ich habe noch einmal in der Anleitung nachgeschaut und da steht unter Fernsehnorm Digital nur DVB-T. Wahrscheinlich habe ich gar keine Chance die Signale zu bekommen und ich muss mir eine Settop Box zulegen.

Viele Grüsse

Merlin3322

Nachricht geändert durch Merlin3322

Nachricht geändert durch Merlin3322

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Merlin,

ach jott ach jott. ^^

Du hast nen KDL-22BX40xx richtig?

Die Modellbezeichnung oben hab ich nicht ganz für voll genommen, aber jetzt wo du es sagst .....

Dieses Einsteigermodell hat in der Tat kein DVB-C =D

Nur DVB-T

Sorry, Asche auf mein Haupt o_O

Na dann mal fix in den nächsten Elektronikladen und nen HDTV DVB-C Receiver mit HDMI Ausgang gekauft, der bitte auch CI+ fähig ist. 😃

Oder direkt bei deinem Kabelbetreiber anfragen (ist noch besser wahrscheinlich).

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃