Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-46X3500 und Denon Receiver 2312

profile.country.de_DE.title
keszke_mereszke
Besucher

Sony Bravia KDL-46X3500 und Denon Receiver 2312

Hallo,

ich versuche seit 3 Tagen, meinen neuen Denon Receiver 2312 an den Sony Bravia KDL-46X3500 anzuschließen. Leider bekomme ich keinen Ton. Die Geräte sind nur über ein HDMI-Kabel verbunden (HDMI-Out an HDMI-in). In der Bedienungsanleitung des Receivers habe ich eine Information gefunden, dass diese Verbindung nur funktioniert, wenn der Fernseher ARC unterstützt. Ist dies bei meinem Fernseher der Fall?

Wenn nicht, vermute ich, dass ich den Ton über ein anderes Kabel übertragen muss. Leider ist der Optische Ausgang des Fernsehers kaputt.

PS. Alle Einstellungen sind korrekt, habe das Audiosystem als Ausgabegerät für Ton aktiviert.

Meine Playstation 3 und ein Plattenspieler, die ebenso an den Receiver angeschlossen sind, funktionieren einwandfrei (Ton + Bild)

Weißt jemand die Lösung? Vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Erstmal Glückwunsch! Geiler TV:-)

Der X35 hat kein ARC soweit ich mich erinnern kann wurde diese Technik 2010/2011 in die TVs eingebaut. Nachrüsten unmöglich. Wenn der S/PDIF stecker Defekt ist bleibt nur noch der analoge stereochinchausgang. Ist zwar qualitativ schlechter, aber besser als kein Ton:-)

Alternativ: wie und was empfängst du, eventuell kannst es über einen externen Receiver realisieren, DVB-C und S Receiver kann an den Denon und an den TV angeschlossen werden.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
keszke_mereszke
Besucher

Wow, das ging aber schnell.

Vielen lieben Dank, das habe ich mir schon fast gedacht... brauche jetzt nicht mehr an den Einstellungen verzweifelt zu basteln 🙂

Liebe Grüße

Joanna

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Bitteschön:-)

MfG aus Berlin

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie