Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zum letzten Update - Verbesserungen bei Aufnahmen?

profile.country.DE.title
kembser
Entdecker

Frage zum letzten Update - Verbesserungen bei Aufnahmen?

Hallo,

 

Für das letzte Update (PKG2.294EUA) wird auf der Sony-Seite als Verbesserung unter anderem angegeben:

 

  • Improves usability of USB HDD recorded title management

 

Da ich die Benennung der Aufnahmen bei meinem 8505 suboptimal fand (bei einem Vorlauf von 1 Minute erhält die Aufnahme des Namen des vorher laufenden Programms), hoffe ich diesbezüglich nun auf eine Verbesserung. Leider kann ich diese aber nicht finden. Weder wird jetzt der Name der hauptsächlich aufgenommenen Sendung verwendet, noch kann man es manuell einstellen. Oder habe ich etwas übersehen?

 

Ich würde gerne wissen, was bei o.a. Punkt verbessert wurde. Hat Peter/Randy_Rockhard da vielleicht mehr Infos?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kembser,

 

Leider habe ich hierzu auch keine näheren Informationen.

Auch eine Nachfrage brachte keine zusätzlichen Informationen.

 

Das Problem mit der Namensvergabe bei den Aufnahmen ist jedoch ein altbekanntes - dies trat schon bei den ersten Video/DVD Recordern auf, die über eine solche Funktion verfügten.

Die Ursache hierfür ist, dass sich das Aufnahmegerät beim Start der Aufnahme den Titel aus den EPG Daten zieht - und dies muss ja zum Aufnahmestart erfolgen, da zu diesem Zeitpunkt bereits die Datei auf de Speichermedium angelegt wird.

Ist die Sendung jedoch verzögert oder hat die Sendung davor ein wenig Überlänge, so wird natürlich der Titel der zuvorgehenden Sendung verwendet. Abhilfe würde hier nur eine spätere Einschaltzeit schaffen - nur dann fehlen unter Umständen die ersten Minuten der Sendung.

 

Schöne Grüße

Peter