Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LX 905 geht immer an und aus

profile.country.de_DE.title
ButzyMD
Besucher

LX 905 geht immer an und aus

Hallo Community,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen KDL-40LX905 gekauft. Bisher verlief alles top, seit gestern allerdings schaltet sich der TV bei Filmen oder Sendungen einfach ab und gleich wieder ein. Ich wollte meinen TV auch im Funknetzwerk registrieren, da ich einen neuen Router habe, aber jedes Mal, wenn er sich per WPS verbinden wollte, ist er ausgegangen und dann wieder an und ich konnte von vorn anfangen. Musste den Netzwerkschlüssel dann manuell eingeben. Habe auch die Einstellungen in den FAQs überprüft, aber es ist alles OK. Einschalt- und Ausschalttimer sind deaktiviert und der Anwesenheitssensor ist auch aus. Das ist mir gestern 10 mal passiert. Das ist echt ätzend, wenn man grad was sehen will, und alles plötzlich aus ist. Habt ihr einen Rat für mich, was das sein kann?

Danke.

Gruß

ButzyMD

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Knuffel130265
Besucher

Hallo,das gleiche Problem haben wir wohl auch.

Aber seit 2 Wochen schaltet er sich dann ,nach dem 3. Mal,ganz ab .Anschließend blinkt nur noch ein rates Lämpchen.Laut Beschreibung ist das die Selbstdiagnose. Man soll zählen wie oft es im Intervall blinkt und das dem Kundendienst weitergeben.Das haben wir dann dem hiesigen Fernsehtechniker übergeben ...leider hat er das Gerät jetzt schon über 2 Wochen und kann das Problem nicht lösen.DasGerät ist 3 Jahre alt...und schrott!

Ich weiß auch keinen Rat mehr und suchte hier nach Hilfe.

Liebe Grüße

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

ärgerlich...

ich denke mal da bist du beim support besser bedient!

aber mach mal ein software update, vllt gehts dann ? :wink:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
homermg
Entdecker

habe genau das gleiche Problem.

Habe mal gegoogelt wir scheinen nicht die einzigen zu sein! Da muss Sony was machen!

Habe einen KDL-60NX725. Soviel Geld bezahlt und das ist nicht mein erstes Problem.

So ein sch*

profile.country.de_DE.title
ButzyMD
Besucher

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe beim Service angerufen. Die erklären einem dann erst mal die Standardlösung - Stecker raus und Werkseinstellungen wiederherstellen - aber das hat auch alles nichts gebracht. Nun kommt ein Tag vor Weihnachten ein Servicetechniker, um sich das Gerät anzuschauen. Das kann man bestimmt nicht so auf die Schnelle reparieren. Ich gehe davon aus, dass es dann mitgenommen werden muss! Ganz toll, da ich es mir extra zu Weihnachten gekauft habe. War bisher langjähriger Sony-Kunde und immer zufrieden, aber nun bin ich echt enttäuscht. :angry:

Ich halte euch auf dem Laufenden, was draus geworden ist, wenn der Techniker da war.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

wenn ihr Nutzer in deutschland seid, wendet euch bitte direkt an den Sony InHome Service.

Das sind die Service Techniker für Fernseher.

0800-454512

Ein Defekt ist immer ärgerlich. Absolut nachvollziehbar.

"Sony muss da was machen" --> richtig . Sony hat eine kostenlose Hotline .. dort rufst du an, sagst an, was los ist und dann sieht man weiter

Wie teuer das Gerät war, spielt heutzutage keine Rolle mehr . Defekt ist defekt.

Wenn es ein "großes Problem" wäre, hätten sich in den letzten 3 Jahren sicherlich ein paar mehr User gemeldet.

Ich kann euch absolut verstehen .. kene Frage .. also beim InHome Service anrufen (kostenfrei) und euch wid geholfen (was auch immer gemacht werden kann).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
homermg
Entdecker

Habe bei der Hotline angerufen die haben mir keine Hilfestellung gegeben nur einen Techniker rausgeschickt.

Der war gena 3 Minuten hier und hat die Software überprüft danach alle Sensoren deaktiviert und ist wieder abgehauen. (Das hätte ich auch machen können wenn die Hotline mir das gesagt hätte) Ein Tag später das gleiche Problem.

Jetzt darf ich wieder die Hotline anrufen!

Nie wieder Sony!

Da das seit dem ich ich die HD+ Karte und Ci habe passiert vermutet ich hängt es damit zusammen. Das hatte ich auch den Techniker erklärt. Er sagte es gibt schonmal Kompatibilitätsprobleme mit den CI Slots.

Den CI+ Slot hatte ich auch schon getauscht gehabt hat nichts gebracht. Alles sehr ärgerlich

Nachricht geändert durch -Luka-

Schimpfwörter entfernt, MFG Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Mathias63
Besucher

Auch wenn der Eintrag schon ein bisschen älter ist, so muss ich doch von dem gleichen Problem berichten.

Langsam beginne ich an der Marke SONY zu zweifeln.

Unser 40LX905 schaltet sich ebenfalls willkürlich aus und gleich wieder an. Ein Blinken einer LED ist dabei nicht zu sehen. Insgesamt vier mal war er nun schon in der Reparatur. Beim ersten mal wurde das Board gewechselt und ab dann hieß es vom Fachbetrieb: "Nach langem Probelauf kein Fehler gefunden" Im Fehlerspeicher wären wohl auch keine Einträge.

Nach der dritten Reparatur erhielt ich von Sony eine Serviceretourennummer. Nachdem sich wieder wochenlang nichts tat, habe ich angerufen und nachgefragt wie es weitergeht. Da hieß es, mein Gerät würde bald abgeholt. Nach nomal 14 Tagen warten habe ich wieder angerufen und darauf wurde mir mitgeteilt, dass mein KDL wieder in die Werkstatt soll. Mein Fachhändler ist ebenso am Verzeifeln und kann sich das Verhalten von SONY nicht erklären.

Jedenfalls wurde das Gerät wieder abgeholt und bei dieser Gelegenheit prüfte der Techniker auch unseren TV-Anschluss und die Stromversorgung. Alles ohne Auffälligkeiten.

Da SONY am Telefon mir defacto unterstellt, ich wäre der Einzige mit diesem Problem würde ich doch mal die Frage stellen, ob auch bei anderen Nutzern ein solches Problem auftritt und wie es gelöst wurde.

pedder1966
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Mein Sony Bravia KDL55W 815 ging auf einmal immer wieder an und aus. Ich hatte dann versucht, den Ratschlägen aus dem Forum zu folgen (vom Strom nehmen, auf Werkseinstellungen setzten usw.). Leider erfolglos. Und dabei ist der Fernseher gerade mal 6 Wochen alt!

 

Es gab in meinem Fall aber eine simple Lösung des Problems. Bei mir war der Verursacher meine externe Festplatte von Hitachi, die über den USB-Port die Aussetzer verursachte. Ich hatte kurz vorher noch einige Filme auf die Festplatte gespielt. Ich vermutete, dass irgendein Dateiformat diese Störung hervorgerufen hat. Egal. Nachdem ich die Festplatte vom Fernseher getrennt hatte, lief der Sony wieder einwandfrei.

 

Bitte prüft erst diesen Schritt, bevor Ihr systemrelevante Eingriffe vornehmet.

 

Viele Grüße aus NRW,

pedder1966

Brande75
Neues Mitglied

Hallo,

habe soeben die Lösung von Sony bekommen und sie funktioniert wunderbar:

Problemlösung

 

1. Router stromlos machen / LAN Kabel von TV entfernt

 

2. TV stromlos gemacht

 

3. TV wieder an strom anschließen

 

4. Einschalten und direkt einen Hardreset durchführen

 

( Pfeil hoch gedrückt halten + ON/Off Button am TV)

 

5. Initialisierung durchführen am TV

 

6. ca. 5 Minuten testen ob Fehler erneut Auftritt

(Dann FW Version bitte abschreiben aus dem TV, und den Sony Support mitteilen)

 

7. Internetverbindung kann wieder hergestellt werden

 

8. TV sollte danach wieder einwandfrei funktionieren

 

Danke an den Support, haben die Lösung nach eigenen Angaben auch erst vor Stunden bekommen 🙂