Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage Netzwerkeinbindung KDL-50W800B

GELÖST
tuma84
Entdecker

Frage Netzwerkeinbindung KDL-50W800B

Hallo Community,

 

ich habe mir neulich den KDL-50W800B zugelegt und bin soweit zufrieden. (http://www.sony-mea.com/support/product/KDL-50W800B )

 

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die am Fernseher angeschlossene Festplatte(n) unter Windows als Netzlaufwerk zu mounten?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo tuma84,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das funktioniert meines Wissens bei den Sony Modellen nicht und ich denke, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Die Festplatte solltest Du idealerweise mit Deinem Router verbidnen, sodass Du von allen Geräten darauf zugreifen kannst. Dies hat auch den Vorteil, dass Dein Fernseher dann nicht die ganze Zeit laufen muss.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

glaub ich eher nicht da der fernseher die festplatte oder stick etc in einem eigenen format verschlüsselt.damit kann dann weder baugleicher fernseher noch sonstwas auf die platte zugreifen.

auch wenn dein fernseher mal ne neue hauptplatine brauchen sollte gehts nimmermehr 😞 heißt alle daten sind im nirwana verloren

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
tuma84
Entdecker

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Ich habe eine Festplatte mit Videos und Bildern, welche ich mir, angesteckt an den Fernseher anschauen kann. Soweit alles gut - Ich rede nicht von der Recorderfunktion.

 

Ich möchte, wie es auch mit vielen Streaming-Boxen geht,( z.b. damit: http://www.chip.de/artikel/WD-TV-Live-Multimedia-Player-Test_61316424.html hatte ich an meinem alten TV), die Festplatte als Netzlaufwerk unter Windows einbinden. (bspw. \\192.168.0.123) um neue Medien direkt auf die Platte zu kopieren.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo tuma84,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das funktioniert meines Wissens bei den Sony Modellen nicht und ich denke, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Die Festplatte solltest Du idealerweise mit Deinem Router verbidnen, sodass Du von allen Geräten darauf zugreifen kannst. Dies hat auch den Vorteil, dass Dein Fernseher dann nicht die ganze Zeit laufen muss.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

tuma84
Entdecker

Danke für die Info,

 

dann werd ich mir ein NAS zulegen :slight_smile:

 

Beste Grüße