Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X9005B kein Amazon Instant Video

dirkheinrich
Neues Mitglied

KD-65X9005B kein Amazon Instant Video

Die vorhandene Amazon Instant Video App bricht immer mit einer Fehlermeldung ab und dem Verweis man sollte es später noch mal versuchen.

 

Laut Amazon wird der 9005B nicht unterstützt, totzdem befindet sich die App im Menu. Watchever und andere Anbieter laufen ohne Probleme.

 

Firmware ist aktuell und auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht.

Kennt jemand eine Lösung dazu, bzw., wann wird der Zugang möglich sein. Über einen älteren Sony BD Player in einem anderen Zimmer läuft der Service ohne Probleme.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dirk,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Sofern die App im Menü verfgbar ist sollte Amazon Instant Video eigentlich auch funktionieren. Ich vermute, dass es möglicherweise Probleme seitens Amazon beim Streaming gibt - die Fehlermeldung deutet darauf hin. Ich habe in den letzten Wochen ebenfalls Probleme bei Maxdome festgestellt, die zeitweise aufgetreten sind. Mitunter kann es jedoch auch an der Internetanbindung liegen. Bricht diese während der Wiedergabe zusammen, so kann es zu Aussetzern kommen.

 

Kannst Du das Problem bitte beobachten und Dich ggf. noch einmal melden, falls es weitehin besteht?

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

dirkheinrich
Neues Mitglied

Hallo und danke für die Rückmeldung.

 

Laut amazon wird der TV gar nicht unterstützt momentan, deshlab kann die App nicht funktionieren.

 

Ich hatte deshlab schon vor einigen Wochen den Sony Support angeschrieben. Info war, Afang Juni wird es eine Update geben und die App soll laufen. Dieses Update gab es nicht, deshlab hatte ich eine erneute Anfrage gestartet. Letzte Info, es wird ein Update Mitte Juni geben, dann wird auch Amazon Prime laufen.

 

Beide vom Support genannten Termine sind verstrichen, es gab mittlerweile ein Firmware Update, aber an der fehlenden Funktion der App hat sich nichts geändert.

 

Der TV hängt am LAN und alle anderen Applikationen laufen ohne Probleme, deshlab kann es sicherlich nicht an der Internetverbindung hängen, ich hätte ansonsten auch bei anderen Apps Ausfälle.

 

Schade das der Support Daten ennt die dann nicht gehalten werden können, bei einem älteren Sony BD Player in einem anderen Zimmer läuft die App ohne Probleme, nur nicht bei dem neuen TV.

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
gsbie52
Entdecker

Hallo,

 

ich habe mir vor Kurzem einen KDL-60 W855B gekauft, der das gleiche Verhalten hat. Die App wird angeboten, sie kann auch aktiviert werden, funktioniert aber nicht mit dem Hinweis, dass man es später versuchen soll.

So wird es noch einigen anderen Sony Kunden ergehen.

 

Ist es überhaupt geplant, die App zum Laufen zu bringen, bei Amazon steht der Fernseher nicht in der Liste der kompatiblen Geräte. (Übrigens stehen überhaupt keine aktuellen Geräte in dieser Liste)

 

Ich wäre sehr daran interessiert, dass die App funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard