Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KDL-32S2520

GELÖST
profile.country.de_CH.title
walheeb
Neues Mitglied

Fernseher KDL-32S2520

Guten Tag,

Bei meinem Fernseher wir immer der Ton lauter und leiser wenn ich ein Programm schaue,egal welcher Art.

Es passier nicht nur bei Reklame-Einblendungen.Ich muss immer die Fernbedienung in der Hand halten um den Ton laut oder leiser zu machen und das nervt.

Wer weiss einen Rat?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

W.Heeb

NB:Könnte es auch bei UPC-Cablecom liegen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Ich denke das liegt nicht am TV-Gerät sondern an den Sendern. Eigentlich haben sich die meisten Stationen dazu verpflichtet eine einheitliche Lautstärke für Filme und Werbung zu senden, aber ob das schon überall umgesetzt, resp. von allen Sendern unterstützt wird weiss ich nicht. Zudem kommt dazu dass Werbebeiträge ton-technisch anders gestaltet sind und somit subjektiv als "lauter" empfunden werden, obwohl sie messbar nicht lauter sind.

Wenn Du mal im Web nach TV-Werbung & Lautstärke suchst findest Du diverse Beiträge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Ich denke das liegt nicht am TV-Gerät sondern an den Sendern. Eigentlich haben sich die meisten Stationen dazu verpflichtet eine einheitliche Lautstärke für Filme und Werbung zu senden, aber ob das schon überall umgesetzt, resp. von allen Sendern unterstützt wird weiss ich nicht. Zudem kommt dazu dass Werbebeiträge ton-technisch anders gestaltet sind und somit subjektiv als "lauter" empfunden werden, obwohl sie messbar nicht lauter sind.

Wenn Du mal im Web nach TV-Werbung & Lautstärke suchst findest Du diverse Beiträge.