Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei Aufnahme

GELÖST
profile.country.DE.title
Orchidee20
Entdecker

Fehler bei Aufnahme

Hallo,

 

ich habe einen Sony Bravia

 

KDL-40WE665

 

und folgendes Problem:

 

Ich nehme viel auf und stelle den Timer ein. Oft nimmt das Gerät angeblich auf und wenn ich wieder Zuhause bin und in die Titel Liste gucke ist die Aufnahme da aber geht nur 0.00 Minuten. Keine Ahnung woran es liegt. Neustes Update ist drauf.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Orchidee20
Entdecker

Ich bin ja nicht blöd. Natürlich habe ich ein Werksreset gemacht und von USB habe ich rein garnichts installiert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

gibt es eventuell einen Hinweis oder eine Fehlerliste?

War die Sendung eventuell verschlüsselt?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Orchidee20
Entdecker

Hallo Peter,

 

nein weder verschlüsselt noch Fehlermeldung. Hab es ganz normal den Timer gestellt und es war auch mit keiner Sendung überschnitten. D. H. Die Aufnahme ist wie gesagt in der Liste aber geht nur etwa eine Minute und endet einfach so ohne Grund. Deshalb ist sie auch in der Liste zu sehen aber eben die Dauer beträgt  0 Minuten. Wirklich komisch und das war bereits öfters der Fall. Ich weiß nicht wieso. Habe die Festplatte abgesteckt und neu verbunden nach dem letzten Vorfall aber kann erst heute Abend sehen ob die Aufnahme von heute morgen normal verlief.

 

Ist einfach ärgerlich wenn es nicht funktioniert wie es soll.

profile.country.DE.title
Orchidee20
Entdecker

So...eine Aufnahme ging gut. Die danach nicht. Weiß echt nicht was ich da tub soll. Kann doch nicht sein!

profile.country.DE.title
Orchidee20
Entdecker

Hab die Fehlerliste gefunden. Folgender Fehler:

 

Aufnahme wurde abgebrochen, da keine Verbindung zu einem registrierten HDD bestand oder Problem mit dem HDD aufgetreten ist.

 

Die externe Festplatte ist aber angeschlossen und eine Aufnahme klappt die andere nicht? Merkwürdig. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Festplatte beim Start manchmal zu viel Strom zieht.

Dies könnte der Fall sein, wenn der Stromverbrauch der Platte so gerade am maximal zulässigen Gesamtstromverbrauch des USB Anschlusses liegt. Somit geht es in den meisten Fällen gut, aber in manchen eben nicht.

 

Eine mögliche Lösung wäre ein Austausch der Platte gegen ein Modell mit geringerem Stromverbrauch.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Orchidee20
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für den Tipp, aber es hat ja eine ganze Weile immer funktioniert und plötzlich nicht mehr.

Ich habe jetzt die Festplatte entregistriert, leider dadurch alle Aufnahmen verloren, und neu registriert. Und die Fehlerliste habe ich auch geleert. Die letzten Aufnahmen gingen ohne Probleme.

 

Mal gucken ob es dabei bleibt. Dennoch vielen Dank. Wenn noch Probleme auftreten melde ich mich erneut.

profile.country.DE.title
32RD435
Entdecker

Hast du die Aufnahmen über den Guide programmiert und Sie liegen direkt hintereinander (z. B. Doppelfolge), dann programmiere sie lieber manuell. Habe oft Probleme mit Guideaufnahmen, seitdem dem ich die Zeiten manuell eingebe klappt es mit den Aufnahmen. Du solltest auch darauf achten das zum Bsp Aufnahmeende 21:15 und der nächste Aufnahmestart 21:15 liegt, das geht nicht.

profile.country.DE.title
Orchidee20
Entdecker

Ich programmiere immer manuell weil sonst fehlt hinten und vorne etwas und doppelfolgen werden mir zu lange da oft wenn man nur ein Stück ansieht und dann wieder rein schaltet, die Aufnahme wieder ganz von vorne beginnt ab zuspielen.

profile.country.DE.title
32RD435
Entdecker

Also wenn ich mir eine Aufnahme ansehe und unterbreche, wird diese anschließend an der Stelle fortgesetzt wo ich aufgehört habe Sie an zusehen.