Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erkennen von Fotos und Musik auf NAS

profile.country.de_CH.title
a_erichsen
Neues Mitglied

Erkennen von Fotos und Musik auf NAS

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Sony-Fernseher, einem KDL-46HX720.

Der Zugriff auf die Musik- und die Bilddateien auf meinem Heimnetzwerk funktioniert nicht wie gewünscht.:

  • Ich habe alle diese Dateien auf einem NAS, einer Buffalo LinkStation, welche DLNA-fähig ist; die Fotos als .jpg-, die Musik als .mp3-Dateien.
  • Dieses NAS ist über Ethernet am gleichen Switch angeschlossen wie der TV.
  • Das NAS hat zwei verschiedene freigegebene Ordner. Auf dem einen sind die Musik- auf dem anderen die Fotodateien.
  • Beide Ordner sind in verschiedene Unterverzeichnisse unterteilt (Musik: Interpreten, Alben; Fotos: Reise, Datum).
  • Der TV erkennt zwar die LinkStation als Server, im Fall der Musikdaten auch die Unterverzeichnisse, aber nicht die Dateien selbst. Den Ordner mit den Fotodateien zeigt er aber nicht an.
  • Auf den Ordner mit den Musikdateien kann man ohne Passwort zugreifen, auf denjenigen mit den Fotos nur mit Passwort.
  • In einem Versuch habe ich einige Musik- und Fotodateien direkt auf die oberste Ebene des nicht passwortgeschützten NAS-Ordners kopiert. Das Resultat: Der TV zeigt eine (zufälliges) Musikdatei und ein (zufälliges?) Foto an.
  • Eine ergänzende Information: Ich besitze einen Musik-Streaming-Client (SONOS), mit welchem der Zugriff auf die Musikdateien einwandfrei klappt, sei es über die Verzeichnisstruktur oder über die Metadaten (Album, Titel, Jahr, etc.)
  • Nach meiner Erwartung müsste der TV die verschiedenen freigegebenen Ordner (oberste Ebene) auf dem NAS einzeln als separate Server erkennen, und natürlich auch die Dateien.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank und Gruss

0 ANTWORTEN 0