Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte am Sony Bravia KDL-46NX715

GELÖST
profile.country.de_DE.title
wilabo
Besucher

Festplatte am Sony Bravia KDL-46NX715

Liebe Sony-Freunde,

ich habe ein kleines Problem. Ich will an meinem Gerät eine Festplatte anschließen, um damit Sendungen aufnehmen und wiedergeben zu können.

Deshalb habe ich mir in einem Elektronik-Markt eine Festplatte Marke Seagate Expansion 500 GB USB 2.0 gekauft, den mir auch dessen Mitarbeiter empfohlen hat.

Leider funktioniert diese nicht, mein TV erkennt das Teil nicht. Wahrscheinlich reicht die Stommenge über USB nicht aus, um das Gerät zum laufen zu bringen. Meine Nachfrage bei Seagate brachte heraus, dass diese Festplatte nicht für TV-Geräte nicht geeignet sei. Mal könnte sie laufen, dann aber auch nicht. Stromversorgung ist da, eine grüne Lampe brennt. USB-Sticks kann ich problemlos an dem TV betreiben.

Die Sony-Betriebsanleitungen halten sich zu diesem Thema auch sehr bedeckt. Man kann zwar erfahren, wie man einen TV an der Wand befestigt, aber viel mehr weiter gehen die da auch nicht.

Meine Frage: Welche Festplatte funktioniert mit meinem TV-Gerät?

Vielen Dank

für Eure Hilfe

Wilabo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi wilabo,

der 46NX715 hat keine USB Recording Funktion.

Also für die Wiedergabe von AVI, AVCHD, MP3, JPEG kannst Du einen USB Speicher benutzen. Für USB HDD's ist der TV jedoch nicht konzipiert. Die USB Schnittstelle liefert nur genug Strom für USB Sticks.

Um die HDD an diesem TV zu betreiben muss die Platte eine eigene Stromversorgung haben, oder per aktivem USB Hub betrieben werden und vor allem im FAT32 Dateisystem formatiert sein. NTFS akzeptiert der NX715 nicht.

Viel Erfolg

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                          Hallo !!!

ist doch ganz isy , einfach eine mit seperaten 230 V~, und schon geht das .

hier mal eins zur Info :::::::::::::::::::

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40NX725/compatibility

schau mal ins Kleingedruckte , da steht alles , aber du brauchst 230V~ extra .

wenn du die Festplatte über USB _Strom nimmst , hat die bei Stromausfall  .......?

also 230V~ extra und , schon geht sie , und nicht größer wie 2 TB .

Gruß Kalle :cool:

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi wilabo,

der 46NX715 hat keine USB Recording Funktion.

Also für die Wiedergabe von AVI, AVCHD, MP3, JPEG kannst Du einen USB Speicher benutzen. Für USB HDD's ist der TV jedoch nicht konzipiert. Die USB Schnittstelle liefert nur genug Strom für USB Sticks.

Um die HDD an diesem TV zu betreiben muss die Platte eine eigene Stromversorgung haben, oder per aktivem USB Hub betrieben werden und vor allem im FAT32 Dateisystem formatiert sein. NTFS akzeptiert der NX715 nicht.

Viel Erfolg

JaJunker

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hallo !!!

1) was habe ich gesagt 230V~  Strom extern braucht die Festplatte .

2)

aber warm Fat 32 ?

die Festplatte wird doch von dem TV umgewandelt und in ein SONY Format umgewandelt .

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Die Festplatte wird in ein Sony eigenes format formatiert du kannst anschließen was du willst, vom Format her...

MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                       Hallo Herr Linskie !!!

das ist ja die gleiche Antwort in schwarz /wieß , aber doppelt hilft ja auch besser .

Gruß DJ Kalle :wink:

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ui, da habsch was übersehen:-)

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                            Hallo !!!

schönes WE

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Denke der ein oder andere hier verwechselt den 46NX715 mit dem 46NX725.

Der 46NX715 hat doch koan USB-Recording...

JaJunker

profile.country.de_DE.title
wilabo
Besucher

Liebe Sony-Freunde,

vielen Dank für Eure Hilfe. Leider hat, da habt Ihr Recht, der KDL-46NX715 keine USB-Recording-Funktion. Der 725er hat diese. Nun ja, wieder einmal zu früh gekauft. Aber es gibt Schlimmeres im Leben. 

Freundliche Grüße

Wilabo