Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einblendung der Statuszeile

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sggm5t
Besucher

Einblendung der Statuszeile

Hallo

Ich habe mehrere Fragen

Ich habe seit einiger Zeit einen Sony KDL-32 EX 715 bei dem wird in unregelmäßigen abständen

bei digitalen Sendern die Statusleiste eingeblendet wird. 1/3 Bild dunkel gezogen als wäre eine Programmwahltaste gedrückt worden.

Zunächst habe ich vermutet das zufällig eine Taste gedrückt wurde oder Bildreflexion dem Ir emfänger ein Signal gegeben hat.Da aber dann vorher eine zeile mit dem jeweils erkannten Tastensignal angezeigt würde kann ich mir das nicht erklären.Das ist nicht zu sehen.

Als erstes habe ich per Online eMail bei Sony nachgefragt aber nach ca.14 Tagen noch keine Rückmeldung erhalten weder das die Frage angekommen ist und bearbeitet wird noch eine Antwort.

Bei der Registrierung wurde angezeigt das die Garantie verlängert worden wäre.

Mit einen Zahlen und Buchstaben Code.

Außerdem sind Button zum Händler/n  usw.vorhanden.

Muß ich mit dem Code nun zum Händler meines Vertrauens zur Aktivierung?

Auch bei erneutem zugriff auf das Registrierte Gerät wird immer wieder auf das Verlängern der Garantie hingewiesen.Ist die Garantie nun verlängert oder nicht.

PS: Sollte dies einer von Sony lesen. Eine Statuszeile dazu wäre nicht schlecht

Mit freundlichen Grüßen

sggm5t

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi sggm5t,

der Info Banner erscheint, wenn

- der TV eingeschaltet wird

- der Kanal / Eingang gewechselt wird

- das Signal abbricht

Letztes wird der Grund sein, dass du immer wieder diese Einblendung hast.

Ansonsten könnte es noch sein, dass irgendein angeschlossenes Gerät ein Signal sendet.

--> DVD-Recorder per Scrt, externer Receiver via HDMI, ........

Bezüglich der +1 Registrierung wende dich am besten direkt an die Firma Markenmehrwert, die sich darum kümmert. An der Verpackung des TV war ja dieses kleine Heftchen / dieser Coupon mit der großen "+1" drauf.

Da sind alle Kontaktinfos drin.

Der Sony Support ist soweit ich weiß seit der IFA ganz schön ausgelastet.

Ich kann jedoch auch bestätigen, dass es bei anderen Herstellern aktuell genauso ist, auch wenn das wenig Trost bringt.

Also ab ans Telefon und fragen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                    Hi!!!

schau mal im Handbuch nach ( ist etwes schwer zu finden )

du kanst auch die Info Taste drücken , oder die Einstellungen ändern .

muste halt mal schauen was besser ist

profile.country.de_DE.title
sggm5t
Besucher

Hi  djkalle

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Info Taste drücke wird das 1/2 Bild abgedunkelt und bei meiner Einstellung im Digitalen auch noch

zusätzliche Infos ( Text ) angezeigt.

Das Bild bleibt " lange " stehen.

Es geht auch nicht um die Info die extra eingeblendet wird.

Es ist so das der Eindruck entsteht das öfter jemand die Programmtaste drückt  aber ohne die vorherige Programmanzeige.

Dh. Wird eine Taste gedrückt kommt erst eine Einblendung oben rechts in der Ecke da steht Digital = ****

für die 3stellige Programmplatzanzeige.

Danach erscheint die Einblendung die mich stört.

PS.: Habe ich vergessen es ist nur bei Digitalen Kabelempfang aufgetreten.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                          Hi!!!

Danke für die Info , aber darum habe ich keinen TV von Sony  !!!

ich habe den Marktführer , da gibt es keine Probleme ,..............,  zum Glück

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi sggm5t,

der Info Banner erscheint, wenn

- der TV eingeschaltet wird

- der Kanal / Eingang gewechselt wird

- das Signal abbricht

Letztes wird der Grund sein, dass du immer wieder diese Einblendung hast.

Ansonsten könnte es noch sein, dass irgendein angeschlossenes Gerät ein Signal sendet.

--> DVD-Recorder per Scrt, externer Receiver via HDMI, ........

Bezüglich der +1 Registrierung wende dich am besten direkt an die Firma Markenmehrwert, die sich darum kümmert. An der Verpackung des TV war ja dieses kleine Heftchen / dieser Coupon mit der großen "+1" drauf.

Da sind alle Kontaktinfos drin.

Der Sony Support ist soweit ich weiß seit der IFA ganz schön ausgelastet.

Ich kann jedoch auch bestätigen, dass es bei anderen Herstellern aktuell genauso ist, auch wenn das wenig Trost bringt.

Also ab ans Telefon und fragen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
sggm5t
Besucher

Hallo SmilingGuy84

Ja diesen Info Banner meine ich,vorher wird das Bild kurz komplett schwarz.

Also ich habe nichts weiter ( außer Audio out und Kabel TV ) eingesteckt.

Der Signalpegel ist bei 100% = grün

Das mit dem abbrechendem Signal passt. Ziehe ich das Kabel kurz ab < 1 sek.habe ich das Fehlerbild.

Auch die Meldung kein Signal erscheint erst > 1 sek.

SUUUUUUUPER

Habe ich mit dem Samsung DCB-B270G nicht gehabt.

Danke MfG

profile.country.de_DE.title
sggm5t
Besucher

Erledigt.

Der Samsung DCB-B270G hing doch noch mit der Antennenschleife im system.

Abgeschaltet hat der ( Warum auch immer ? )das Signal für Digital immer wieder kurzzeitig unterbrochen.

Analog nichts zu erkennen. Alles O.K.

Eingeschaltet oder komplett entfernt auch Digital alles O.K.

Danke

profile.country.DE.title
Some-User
Neues Mitglied

Dafür haben die Marktführers Modelle an anderen Stellen Macken, Schwächen oder schlechte Laune :laughing:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                       Hi !!!

der Markführer hat kein Forum , warum nur  ???

da gibt es solche Schwächen nicht , und  dort ist immer gute Laune :smileyshocked::smileymischief::smileywink:

profile.country.DE.title
Tqjnsj
Entdecker

Bei meinem TV kommt auch immer der Info Balken aber nur wenn ich Tastatur oder Maus benutze per HDMI vom PC aus schon mehrere HDMI Ports versucht. PiP klappt auch nicht...