Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

diditaler Sat-Empfang

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nilop1967
Besucher

diditaler Sat-Empfang

Liebe Sony-Experten,

ich habe folgendes Problem. Mein Schwiedervater hat sich nen neuen Bravia TV geleistet. Den KDL-40HX758.

er schaut über Sat-Schüssel fernsehen und hat als receiver aktuell einen von der Telekom aufgrund des Entertains-Angebotes.

er schaut über mehrer Satelliten, in form von Astra, Hot Bird und Sirius ect.

Nun hat ja der Fernseher einen eigenen Digitaler Sat-Receiver einbaut, wenn ich das ganze richtig verstanden habe.

Auf dem aktuell noch genutzen Receiver der Telekom läuft alles wunderbar aber es gibt dann halt immer dieses Fernbedienungs-Wirwarr. Der Wunsch war alles auf dem TV steuern zu können.

Also ganz einfach das Kabel von der Schüssel vom Receiver entfernt und an den TV angeschraubt.

Nun zum Problem:

Ich habe jeden möglichen Suchlauf durchgeführt.

Beim Automatischem Suchlauf findet er keinerlei Dienste.

Beim automatischem Digital-Suchlauf findet er ausreichend Sender, allerdings nur über Astra19,2

Wie kann ich die beiden anderen nch hinzufügen?? Hot Bird und Sirius.

Ich bin ein Sat-Neuling und mir wurde ganz schwindelig als ich versucht habe im I-net iwas herauszufinden.

Habe schon versucht die transponder und Symbolrate von Hand einzugeben aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen???

MfG

Nils

Nachricht geändert durch nilop1967

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
boxowl
Neues Mitglied

Hallo nilop1967,

der automatische Suchlauf sucht analoge Sender, die gibt es von Satelliten in Deutschland nicht mehr. Der "Digital-Suchlauf" sucht Sender via dem DVB-T Tuner. Zum einstellen von Satelliten, sind alle Menue-punkte, die in Bezeichnung "Satellit-...." haben. Die manuelle Eingabe von Transponder-Daten oder Symbolraten ist nicht notwendig! Nur die Angaben der einzelnen Einstellmasken korrekt beantworten. Die Begrifflichkeiten sind auch nicht anders als bei der Einstellung des Receivers. Falls Du an dieser Stelle möglicherweise falsche Angaben eingeben hast, einen Werks-Reset durchführen.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
boxowl
Neues Mitglied

Hallo nilop1967,

der automatische Suchlauf sucht analoge Sender, die gibt es von Satelliten in Deutschland nicht mehr. Der "Digital-Suchlauf" sucht Sender via dem DVB-T Tuner. Zum einstellen von Satelliten, sind alle Menue-punkte, die in Bezeichnung "Satellit-...." haben. Die manuelle Eingabe von Transponder-Daten oder Symbolraten ist nicht notwendig! Nur die Angaben der einzelnen Einstellmasken korrekt beantworten. Die Begrifflichkeiten sind auch nicht anders als bei der Einstellung des Receivers. Falls Du an dieser Stelle möglicherweise falsche Angaben eingeben hast, einen Werks-Reset durchführen.

Grüsse

Boxowl

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nimm doch ne universalfernbedienung,gibts wie sand am meer.da hat er dann nur eine bedienung und alles kann so bleiben wie es ist.funktioniert denn das entertain überhaupt noch über sat wenn du den "hauseigenen"fernsehtuner benutzen willst ? bei dem entertainpaket sind die sender auch in hd zu schauen bei "normalen" satempfang über den fernseher musst du zusätzlich dafür noch ein modul kaufen falls der telekomreceiver nur einen slot für hd+karte besitzen sollte.

mal so nebenbei für was brauchst du die anderen beiden satelliten ,kommen ja nur ausländische sender rein und das meiste verschlüsselt

http://www.satindex.de/sat/hotbird-all/

es sei denn er versteht die russische sprache dann macht der satellit sirius natürlich einen sinn

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: