Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

beim kdl hx 755,geht immer ein Kanal verloren,warum?

profile.country.de_DE.title
Tias74
Besucher

beim kdl hx 755,geht immer ein Kanal verloren,warum?

Es ist der türkische Sender TRT Cocuk ( Kinderkanal ),der ständig verschwindet.Das nervt,da die Kleinen

gerne diesen Kanal anschauen.

Habe die Daten von diesem Sender per Sony Editor im Stick gespeichert,kann dann jedes mal das ganze

schnell aufziehen,ist jedoch nicht Sinn der Sache.

Warum verliert der Fernseher diesen SENDER?

Wie kommt dass,kann mir jemand einen Tip geben?

DANKE.

5 ANTWORTEN 5
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Adnan,

wie empfängst du das TV Signal .. via Kabel oder Satellit?

Schaltest du den TV über eine Steckdosenleiste stromlos oder ist der TV immer im Standby?

Ist die Firmware auf dem TV auf dem neuesten Stand?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Tias74
Besucher

Hi SmilingGuy84!

Das Signal wird über Satellit empfangen.

Der Fernseher ist immer im Standby und die Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Seit dem Neu-Kauf hat sich der Fernseher zweimal aktualisiert.

Echt,ein seltsames Phänomen..........dieser Kanalverlust.......

Grüsse zurück

SmilingGuy84
Mitglied

Hmm, dass ist sehr komisch.

Schau mal bitte im Menü des TVs bei den digitalen Einstellungen. Ich glaube da müsste es einen Punkt "Service Update" oder so ähnlich geben.

Es kann sein, dass der TV andauernd die Sendertabelle abgleicht, die via Satellit mitgeschickt wird, welche widerum nicht der Realität entsprechen muss.

Sprich er aktualisiert die Seinderliste im TV anhand der Sendertabelle vom Satelliten und wenn wir den Punkt im Menü finden und das automatische Service Update (hat nix mit der Firmware zu tun) ausschalten können, sollte das Phänomen weg sein.

Sag mal Bescheid falls du den Punkt nicht findest, dann können wir im iManual über die Supportseite suchen oder ich schau mal bei meinem TV morgen. Meine Frau belagert gerade den TV und guckt Promi Boxen :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Tias74
Besucher

Hallo noch einmal,

wie von Dir beschrieben habe ich diesen so genannte "Selbst bzw. automatisches updaten" oder auch

aktualisieren - Modus ausgeschaltet.

Mal gucken was passiert die Tage,bin ja mal echt gespannt.......

SmilingGuy84 schrieb:

Schau mal bitte im Menü des TVs bei den digitalen Einstellungen. Ich glaube da müsste es einen Punkt "Service Update" oder so ähnlich geben.

Es kann sein, dass der TV andauernd die Sendertabelle abgleicht, die via Satellit mitgeschickt wird, welche widerum nicht der Realität entsprechen muss.

Sprich er aktualisiert die Seinderliste im TV anhand der Sendertabelle vom Satelliten und wenn wir den Punkt im Menü finden und das automatische Service Update (hat nix mit der Firmware zu tun) ausschalten können, sollte das Phänomen weg sein.

Sag mal Bescheid falls du den Punkt nicht findest, dann können wir im iManual über die Supportseite suchen oder ich schau mal bei meinem TV morgen. Meine Frau belagert gerade den TV und guckt Promi Boxen

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

SmilingGuy84 schrieb:

Sag mal Bescheid falls du den Punkt nicht findest, dann können wir im iManual über die Supportseite suchen oder ich schau mal bei meinem TV morgen. Meine Frau belagert gerade den TV und guckt Promi Boxen

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Hallo noch einmal,

Ich habe die so genannte " automat.- Aktualisierung" ausgeschaltet,mal gucken was die Tage passieren

wird.

Vielen Dank erst einmal für diesen Tip.

Werde mich auf jeden fall noch mal melden :wink:

Bis die Tage,Ciaou.

Gruss

Tias74
Besucher

HI!

Es ist wieder so weit mein Kinder - Kanal ist schon wieder spurlos verschwunden.....

Sehr sehr merkwürdig...hmmmm....????

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss