Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahmen von KDL55-HX855 am PC bearbeiten bzw. am Gerät abspielen

GELÖST
profile.country.de_AT.title
cardoeste
Besucher

Aufnahmen von KDL55-HX855 am PC bearbeiten bzw. am Gerät abspielen

Hallo Community,

ich bin Besitzer eines KDL55-HX855 und möchte mit einer externen Festplatte Filme an meinen Fernseher ansehen. Im Normalfall kein Problem, aber wenn ich die Festplatte vom Fernseher an den PC anschließe wird diese nicht erkannt, weil diese vom Ferns. formatiert wird und das in ein Format mit dem der PC nichts anfangen kann. So nach langer hofentlich verständlichen Erklärung jetzt meine Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich die Festplatte am PC anschließen kann und diese auch erkannt wird und die Aufanhmen bearbeiten, bzw. ich Filme oder Bilder kopiern und am Ferns. mir dann betrachten kann.

Bitte um Eure Hilfe, Danke

mfg

CardoEste

Nachricht geändert durch cardoeste

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn dein fernseher die daten von der festplatte nicht erkennt dann sind die im falschen format.mpg ist nicht gleich mpg und avi nicht gleich avi :)

wenn du die festplatte mit den daten vom pc an den fernseher anschliesst dann musst du ja erst über "hometaste" und dann auf "medien" klicken,ist dir bewusst ?

dann sollte,das richtige format vorausgesetzt, der fernseher die daten abspielen.

wenn du etwas über die platte am fernseher aufnehmen willst muss die ja erst registriert werden vom fernseher. erst dann formatiert er sie in einem eigenen verschlüsselten format.die platte funktioniert dann ausschliesslich an diesem gerät !! auch an einem baugleichen fernseher geht das dann nicht mehr mit anschauen vom inhalt der festplatte,also nix mit verborgen und woanders anschauen: )

es gibt kein programm für den pc der dir diese platte dann erkennen lässt !

alternativen hab ich obigen beitrag von mir angezeigt. es gibt wie schon geschrieben receiver die mittels pvr funktion den film auf externes speichermedium aufnehmen.diese aufnahme kann dann am pc bearbeitet werden

mein atemioreceiver kann u.a. in einem ext2/3 format aufnehmen welches dann mit treiber unter win funktioniert.

ansonst geht auch linux da dies linuxformat ist :) zum schneiden kann man z.b. kostenpflichtig ts doctor


nehmen wo sehr viel geht.


http://www.cypheros.de/tsdoctor.html


.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nein geht nicht vom fernseher da der dies verschlüsselt.macht nicht nur sony so auch die anderen hersteller.

möglichkeit wäre externer receiver oder festplattenrecorder mit der möglichkeit dvd`s oder neuer noch blueray`s zu brennen.ich habe an meinem -46hx855 am kabelanschluss den etwas betagten rdr-hx900 für dvd`s brennen und am satanschluss eine linuxbox atemio 7600 mit externen festplattenanschluss..die kann ich abstöpseln und an jedem gerät anschauen und am pc mit entsprechender software auch bearbeiten.ist dann in meinem fall hd-material :) beim kabelrecorder ists leider nur analog möglich


thomas


.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


sind das originale Filme , mit oder ohne DVD_Menü ?


man kan z. B . so eine Multimediafestplatte nehmen ,

die geht aber nur in FAT 32


http://www.emtec-international.com/de-eu/K130-K230_firmware

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo...

damit kann er aber nicht vom fernseher aufnehmen und am pc bearbeiten da ja die aufnahmen verschlüsselt sind.er hat ja kein generelles problem mit dem abspielen sondern mit dem aufnehmen und weiterbearbeiten.

problematik wird hier erläutert


http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/305015-usb-recording-uebliches-for...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , klingt doof aber geht nicht .


da hilft wo nur ,.... noch ein Bier .


Gruß , und noch einen schönen Männertag

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , was genau willst du aufnehmen ?


einfache Filme gibt es kostelos oder gebraucht schon für wenig Geld .


also nur mal so zur Info , was genau du machen willst

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , ich noch mal


es geht , wenn du einen Festplattenrecorder nimmst und die Sachen aufnimmst .

( nicht so ein SONY-Gerät , was alles umwandelt )

und nun kannst du alles am PC bearbeiten .

profile.country.de_AT.title
cardoeste
Besucher

Hallo erstmals und Danke für die Antworten.

Eigentlich geht es um folgendes.

Wenn ich einen Film auf meinerm PC abgespeichert haben (zu vor mit meiner Cammera aufgenommen und bearbeitet) und diesen dann auf meinem Fernseher anschauen will funktioniert diese nicht. Weil wenn ich die Festplaltte am Gerät anstecke wird sie immer umformatiert und der Inhalt ist futsch und der PC kann mit diesem Festplattenformat nichts anfangen.

Gibt es ein Programm mit dem ich die Festplatte am PC anschliessen kann und er diese auch erkennt.

MFG

CardoEste.

Nachricht geändert durch cardoeste

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


meist du die umformatierte Festplatte , die kannst du am PC nicht auslesen

( ist so ein SONY-eigenes .....? )


welchen USB am TV nimmst du ?

siehe Punkt 1)


Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

http://pdf.crse.com/manuals/AE7S100811/DE/c_usbrec_europe_set.html

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

(Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet: Sony -> Support) findest Du eine Über-

sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn dein fernseher die daten von der festplatte nicht erkennt dann sind die im falschen format.mpg ist nicht gleich mpg und avi nicht gleich avi :)

wenn du die festplatte mit den daten vom pc an den fernseher anschliesst dann musst du ja erst über "hometaste" und dann auf "medien" klicken,ist dir bewusst ?

dann sollte,das richtige format vorausgesetzt, der fernseher die daten abspielen.

wenn du etwas über die platte am fernseher aufnehmen willst muss die ja erst registriert werden vom fernseher. erst dann formatiert er sie in einem eigenen verschlüsselten format.die platte funktioniert dann ausschliesslich an diesem gerät !! auch an einem baugleichen fernseher geht das dann nicht mehr mit anschauen vom inhalt der festplatte,also nix mit verborgen und woanders anschauen: )

es gibt kein programm für den pc der dir diese platte dann erkennen lässt !

alternativen hab ich obigen beitrag von mir angezeigt. es gibt wie schon geschrieben receiver die mittels pvr funktion den film auf externes speichermedium aufnehmen.diese aufnahme kann dann am pc bearbeitet werden

mein atemioreceiver kann u.a. in einem ext2/3 format aufnehmen welches dann mit treiber unter win funktioniert.

ansonst geht auch linux da dies linuxformat ist :) zum schneiden kann man z.b. kostenpflichtig ts doctor


nehmen wo sehr viel geht.


http://www.cypheros.de/tsdoctor.html


.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: