Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahmen bei DVB-T2

Frank123456
Entdecker

Aufnahmen bei DVB-T2

Seit der Umstellung auf DVB-T2 kann ich die privaten Sender nicht mehr aufnehmen. Es erscheint immer die Meldung "Der Anbieter hat einen Kopierschutz aktiviert."

 

Bei einem älteren Fernseher von Sony mit einem externen Receiver funktioniert die Aufnahme problemlos.

 

Fernseher: KDL-32WD755 mit USB-HDD.

 

Aufnahmen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern funktionieren.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

wie die Meldung schon sagt, erlaubt der Sender die Aufnahme nicht. Dies kann generell für den Sender zutreffen oder auch nur für einzelne Inhalte.

Es ist möglich, dass der externe Receiver den Kopierschutz ignoriert - das sollte jedoch nicht sein.

 

Schöne Grüße

Peter

Frank123456
Entdecker

Das ist nicht das Problem. Ich habe zeitgleich denselben Sender (SAT1) versucht direkt aufzunehmen. Beim Receiver von Xoro hat es problemlos funktioniert, beim Fernseher ging es nicht.

 

Das Problem muß beim Fernseher liegen. Vermutlich  kann die Software für die Aufnahme nicht mit dem Entschlüsselungschip vom Freenet.tv Modul nicht kommunizieren.

 

Noch kurioser ist folgender Fehler:

Ich habe beim ZDF eine Folge Columbo aufgenommen und kann sie wegen einer Altersbeschränkung nicht abspielen. Dabei ist diese Reihe nicht gerade wegen gewaltverherrlichenden Szenen bekannt. Und weder beim Fernseher noch beim CA-Modul ist eine Altersbeschränkung aktiviert.