Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W805B Programmliste sortieren unter Unitymedia

jodu21
Neues Mitglied

KDL-55W805B Programmliste sortieren unter Unitymedia

Hallo zusammen,

habe meinen Eltern letzte Woche einen KDL-55W805B gekauft und wollte gestern die Senderliste anpassen.
Unser Anbieter ist KabelBW bzw Unitymedia.

Habe also einen digitalen Sendersuchlauf mit Unitymedia als Kabelanbieter gemacht. Das lief problemlos durch. Anschließend mußte ich aber feststellen dass der Button "Programmliste editieren" grau unterlegt, sprich nicht auswählbar war.

Also einen neuen Suchlauf mit Kabel Deutschland gemacht - alles sauber durchgelaufen - hier kann ich den Button anklicken und anschließend auch die Reihenfolge editieren.
Zur Info: habe das bisher immer am TV gemacht und nicht über den PC.
Das Problem hierbei ist nur dass mir später beim durchzappen keine Programminformationen angezeigt werden. Ich bekomme den Programmnamen (also ZDF, RTl....) und auch die Sendeplatznummer, es fehlt aber die Sendezeit "von-bis", der Name der Sendung, usw. Ebenso bleibt auch der Guide leer.

Hat jemand hier ähnliche Probleme oder gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß und Danke im Voraus

Jürgen

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

wenn du einen Kabelbetreiber auswählst, der die Reihenfolge der Programme vorgibt, so kannst du sie nicht manuell sortieren. In diesem Fall bitte keinen Anbieter auswählen, dann klappt es auch mit dem Sortieren.

 

Des Weiteren solltest du prüfen, ob auf dem TV die aktuelle Firmware installiert ist.


Schöne Grüße
Peter

jodu21
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

ok, vielen Dank für die Info.

Werde das mal bei nächster Gelegenheit austesten.

Wie gesagt funzt das ja auch schon, toll wäre es natürlich wenn das EPG und die Programminfo funktionieren würde.

 

Gruß Jürgen