Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audioprobleme 46HX800 und BDV-E300

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Itani70
Besucher

Audioprobleme 46HX800 und BDV-E300

Hallo zusammen

ich habe versucht meinen BDV-E300 Home Theatre System an meinen HX800 anzuschliessen und obwohl die Kalibrierung etc. erfolgreich war, habe ich vom TV kein Signal auf das System. Bei einem DVD habe ich anstatt 5.1. nur 3.1! Wer weiss mehr ? Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Itani,

ich helf dir da gern.

Zwischen deinem TV und der BDV wird nur 1 HDMI Kabel stecken, nehm ich mal an?

Das reicht in dem Fall nicht.

Die BDV-E300 unterstütz noch kein HDMI ARC (Audiorückkanal).

Zieh bitte noch ein optisches Kabel vom TV zur Anlage, damit du den Ton vom Fernsehprogramm auf der Anlage hast.

Wegen der DVD Wiedergabe in "3.1" .. woher "weißt" / woran merkst du dass nur 3 Lautsprecher aktiv sind?

Steht irgendwas auf dem Display?

Wechsel bitte mal die "Klangfelder" der Anlage durch und stell den Klangmodus auf "A.F.D Multi".

Eventuell hast du sogar eine Taste "A.F.D" auf der Fernbedienung der BDV.

Sollte auf dem Display "3/2.1" stehen, dann ist das nur die fachmännische Schreibweise für "5.1", weil Front + Center und die Rücklautsprecher getrennt betrachtet werden.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Itani,

ich helf dir da gern.

Zwischen deinem TV und der BDV wird nur 1 HDMI Kabel stecken, nehm ich mal an?

Das reicht in dem Fall nicht.

Die BDV-E300 unterstütz noch kein HDMI ARC (Audiorückkanal).

Zieh bitte noch ein optisches Kabel vom TV zur Anlage, damit du den Ton vom Fernsehprogramm auf der Anlage hast.

Wegen der DVD Wiedergabe in "3.1" .. woher "weißt" / woran merkst du dass nur 3 Lautsprecher aktiv sind?

Steht irgendwas auf dem Display?

Wechsel bitte mal die "Klangfelder" der Anlage durch und stell den Klangmodus auf "A.F.D Multi".

Eventuell hast du sogar eine Taste "A.F.D" auf der Fernbedienung der BDV.

Sollte auf dem Display "3/2.1" stehen, dann ist das nur die fachmännische Schreibweise für "5.1", weil Front + Center und die Rücklautsprecher getrennt betrachtet werden.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃