Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARD-HD, ZDF-HD & Arte HD haben plötzlich kein Signal mehr

profile.country.de_DE.title
Andbrig
Besucher

ARD-HD, ZDF-HD & Arte HD haben plötzlich kein Signal mehr

Hallo liebe Community,

Erst einmal ein freundliches Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meinem Bravia EX725 funktionieren plötzlich seit dem 24.12.2011  ARD-HD, ZDF-HD und Arte HD nicht mehr. Servus TV in HD und der WDR HD Testkanal funktionieren weiterhin in HD.

Zunächst bekam ich bein einschalten den Hinweis "Kein Signal". Nachdem ich einen erneuten Suchlauf gestartet hatte werden sie überhaupt nicht mehr gefunden. Vorher funktioníerten die Sender störungsfrei. 

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee an was es liegen könnte.

Gruß

andbrig

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
CrazyJosch
Besucher

Ähnliches Problem habe ich auch seid dem 24./25.12.2012

Mein KDL-40EX505 findet WDR-Essen und WDR-Dortmund sowie DMAX-HD nicht mehr. ( über Sat)

Kurz voher alles noch eingestellt, und auch die Programme geschaut, aber nun bekomme ich nur die Meldung kein Signal.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Andbrig,

empfängst du über Sat oder Kabel?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
heikolipp
Besucher

Hallo.

Habe exakt das gleiche Problem. Empfange auch plötzlich seit dieser Woche nicht mehr die HDSender ARD, ZDF, arte. Servus TV ist einwandfrei. Suchlauf meines Bravia Kdl-nx705 hat nix gebracht.

profile.country.de_DE.title
stephan-mildenau
Besucher

Ebenfalls seit 12/2011 das gleiche Problem mit KDL-32W4000. Empfange über DVB-C. Kabelanschluss wurde heute durch Betreiber geprüft. Alles in Ordnung. Nur ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD kann nicht mehr Empfangen werden. Lediglich Servus HD, QVC HD etc. geht perfekt. Am gleichen Anschluss betreiben wir einen neuen KDL- 40EX725. Dieser kann ALLE HD Programme empfangen. Konnte also bis jetzt keine Lösung finden. Sendersuchlauf wurde durchgeführt. Weiterhin wurde das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

profile.country.DE.title
mahmanso
Entdecker

Hallo Stephan-Mildenau, hallo liebe Gemeinde,

mich würde interessieren, ob das Problem bei deinem Gerät behoben ist und wenn ja, wie? Ich habe seite einigen Monaten einen 40EX727 und seite 1,5 Jahren einen 32EX505. Bei beiden Geräten taucht seit einiger Zeit exakt das gleiche Problem auf wie du oben beschrieben hast. Nach einiger Recherche habe ich die Signalstärke bei meiner Anlage kontrolliert (100 & 100%). Also habe ich mir ein Dämpfungsglied besorgt und eingebaut. Obwohl die Signalstärke nun bei 20% liegt taucht das Problem nach wie vor auf :angry:

Meine gesamte Satelitenanlage existiert seit 5 Jahren und kann als "Fehlerfrei" bezeichnet werden: sowohl vorher als auch jetzt kann ich jederzeit die selben Sender über meinen Entertain-SAT fehlerfrei sehen (was ich leider immer tue, wenn mich die Aussetzer zu sehr nerven).

Hat da sonst jemand eine Idee?

Viele Grüße