Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A1 TV Österreich

GELÖST
profile.country.de_AT.title
hillrunner68
Besucher

A1 TV Österreich

Servus,

ich habe A1 TV mit einer Mediabox über HDMI bzw Ethernet angeschlossen.

Ist das korrekt?

Die Fernsehkanäle muß ich umständlich über die A1 Fernbedienung mit Quelle HDMI wählen. Lautstärke,Bildformat etc.. über die Sony Fernbedienung.

Muß das so sein. Stimmt was am Anschluss nicht oder ist A1 TV schuld?

die Media box erkennt auch den Fernseher nicht..(code152) damit sollte man den TV mit der A1 Bedienung steuern können..das will ich aber eh nicht.. ich möchte meinen schönen Sony TV mit der Sony FB steuern können.

und Aufnehmen geht auch nicht.

lg

kurt

Salzburg/Österreich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo hillrunner68,

mit der TV Fernbedienung kannst Du nur den TV bedienen, es ist keine Universal-/Multifunktional-/Lernfähige- fernbedienung. D.h. das was eigentlich gehen sollte ist, das was Du eigentlich nicht willst. Die Fernbedienung der A1 TV Box sollte auch den TV bedienen können. Warum das in Deinem Falle nicht funktioniert weiss ich nicht; Veilleicht bemühst Du den A1 TV -Service.

Eine Alternative wäre die Verwendung einer Unversalfernbedienung, wie sie z.B. Logitech o. oneforall anbieten. Leider ist dies mit zusätzlichen Kosten (Kauf) verbunden.

Deinen letzten Satz "und Aufnehmen geht auch nicht" verstehe ich nicht ganz. Wenn Du damit die Aufnahme-Funktion (PVR) im TV meinst, so geht das nicht, da der TV nur Signale die über Antenne/SAT (DVB-T,-C oder -S) kommen aufnimmt.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo hillrunner68,

mit der TV Fernbedienung kannst Du nur den TV bedienen, es ist keine Universal-/Multifunktional-/Lernfähige- fernbedienung. D.h. das was eigentlich gehen sollte ist, das was Du eigentlich nicht willst. Die Fernbedienung der A1 TV Box sollte auch den TV bedienen können. Warum das in Deinem Falle nicht funktioniert weiss ich nicht; Veilleicht bemühst Du den A1 TV -Service.

Eine Alternative wäre die Verwendung einer Unversalfernbedienung, wie sie z.B. Logitech o. oneforall anbieten. Leider ist dies mit zusätzlichen Kosten (Kauf) verbunden.

Deinen letzten Satz "und Aufnehmen geht auch nicht" verstehe ich nicht ganz. Wenn Du damit die Aufnahme-Funktion (PVR) im TV meinst, so geht das nicht, da der TV nur Signale die über Antenne/SAT (DVB-T,-C oder -S) kommen aufnimmt.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_AT.title
hillrunner68
Besucher

hallo,

ja deine Antwort habe ich voraus gesehen.

werde das A1 Tv kündigen und wieder auf kabel umsteigen..das ging eh schneller.(zb umschalten..)

ich will ja doch möglichst viel vom TV haben.

danke

lg