Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

46 NX 715 mit Standfuß - HDMI-Steuerung Problem

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

46 NX 715 mit Standfuß - HDMI-Steuerung Problem

Hallo an alle! Seit kurzer Zeit bin im Besitz super Fernseher KDL 46 NX 715 mit Standfuß-Lautsprecher. Habe folgendes Problem:

sobald ich meine Multimediafestplatte über HDMI an den Fernseher anschließe, egal ob direkt in den Eingang im Standfuß, oder in einen anderen am Gerät, und das Fernseher ausschalte, wird bei erneurtem Einschalten des Fernsehers Standfußlautsprächer deaktiviert und TV-Lautsprächer wird aktiviert. Wenn man dann versucht den Standfußlautsprächer wieder zu aktivieren - passiert nicht, gleiche Fehlermeldung.

Wenn aber das Fernseher schon läuft und ich meine Multimediafestplatte anschließe, funktioniert alles super, also die Festplatte und allgemein - Standfußlautsprächer. Also liegt das Problemm an der HDMI-Steuerung, was beim Einschalten des Fernsehers abgefragt wird.

Kontakt mit Support-Team aufgenommen, Gerät neu-initialisiert u.s.w..... kein Erfolg. Update - Neu!

Ich glaube es gibt  nur 1 Lösung:  :slight_smile: HDMI-Kabel von der Multimediafestplatte darf nicht mit dem Fernseher verbunden sein, also nur, wenn die Festplatte gebraucht wird, und nach dem gebrauch - Kabel raus.

Kann mir vielleicht jemand noch Tips geben?

Vielen Dank

Gruß aus Berlin

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

kannst du die HDMI Steuerung der Festplatte nicht deaktivieren? Die wird eh nicht gebraucht. Ist die Festplatte HDMI CEC zertifiziert? Wenn nicht dann hol dir eine mit Zertifizierung, da die Steuersignale nach Zertifizierung genormt sind und es eigentlich nicht zu solchen Störungen kommen sollte. Wie heisst deine Festplatte und wie lautet die Fehlermeldung?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Hallo, Danke für schnelle Antwort.

Die Festplatte ist von EMTEC (ehemals BASF) Model: Movie Cube S850H,

habe in der Einstellungen von der Festplatte gesucht und leider nicht gefunden, wie man die

HDMI-Steuerung abschaltet. :slight_frown:

Fehlermeldung von dem Fernseher: TV-Lautsprächer aktiv, aufgrund von Audiosystem-Kommunikationsfehler.