Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X3000 Videoeinstellungen

mehlimann
Entdecker

X3000 Videoeinstellungen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Actioncamwelt und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer X3000. Ich bin mir leider noch nicht im klaren, welche Videoeinstellungen die besten sind. Welches Videoformat, welche Qualität, Bildrate etc. Hat irgendjemand Tipps zur richtigen EInstellung? Hat jemand Erfahrung mit dem Tauchmodus? 

 

VG

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo mehlimann,

 

es gibt keine perfekte Einstellung für alle Situationen.

 

Was möchtest du denn mit der Kamera aufnehmen? Das würde Tipps für deine Anwendung ermöglichen.

 

Der Tauchmodus agiert als digitaler Rotfilter, sodass deine Videos ab einer Tauchtiefe ab ca. 10 Meter keinen Blaustich haben.

 

Licht wird unter Wasser anders geschluckt als in Luft, weswegen blaues Licht am tiefsten dringt und rotes es in klarem Wasser maximal 10 Meter tief schafft.

 

- Nic

mehlimann
Entdecker

Hallo,

also die Kamera dient jetzt zur Urlaubsdokumentation:).
Ich denke wir haben folgende Situationen.

1. Unterwasser
2. Bei Bewegung(z.B beim Roller/Motorrad fahren)
3. Videos bei schlechtem Licht(Sonnenuntergänge, Fime in Ortschaften bei Nacht)
4. Actionvideos (Hochseilgarten, vom Boot springen etc)



Der Unterwassermodus ist mir soweit klar, aber kann er einen Rotfilter wirklich ersetzen?
Bei welchen Szenen machen 4k Videos Sinn? Muss ich gerade bei schlechtem Licht manuell
nachbessern, oder schafft es die Kamera im Automatikmodus gut selber? Ich habe bereits einiges getestet
und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Nur unter Wasser und bei schlechtem Licht ist mir alles noch
nicht so ganz klar. Was mir auffällt, ist die unheimliche Wärmeentwicklung. Bekommen wir bei über 30 Grad(im Urlaub) ein Problem?

Vielen Dank für die Hilfe

Dennis
profile.country.DE.title
IamNic
Expert