Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY HDR AS200V zu heiß

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

SONY HDR AS200V zu heiß

Hallo Leute,

 

ich habe heute mein erstes längeres Video gemacht. Eine Stunde lang. Leider war die Videoqualiät außerordentlich schlecht. Da es zu Beginn der Aufzeichnung viel besser aussah vermute ich, daß die Kamera im Gehäuse einfach zu heiß wird. Ob das Gehäusefenster beschlagen ist, weiß ich nicht. Die alte AS30V konnte 2 Stunden aufnehmen und das Video war sehr scharf. Ich probier das als nächstes mit einem Frontdeckel, wo zur Lüftung die Mikrofonlöcher geöffnet sind und wenn das nicht hilft, ohne Schutzgehäuse. Auch in Mp4 statt HD ist noch eine Option. -.-

 

Euer Sonimo

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Sonimo,

 

helfen könnte auch, wenn Du die Bildstabilisierung ausschaltest, da dann hier weniger gerechnet werden muss.

 

Wie sind denn die Konditionen Deiner Aufnahmen? Im Gehäuse ohne Bewegung bei direkter Sonne? Oder bei Fahrtwind und Wolken?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Hallo Axel,

 

die Kamera wird schon beim Nichtstun nur mit aktivem GPS und WLAN sehr warm. Bisher hatte ich die Kamera nur im Auto dabei. Da gibt es keinen Fahrtwind. Probiert mit Gehäuse an der Frontscheibe (Sonne und Lüftung) und ohne Gehäuse zwischen den Sitzen (keine Sonne, keine Lüftung).

 

Grüße, Sonimo