Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X3000 Manuelle Einstellung versus Automatik

profile.country.DE.title
getmike4fun
Mitglied

Sony FDR-X3000 Manuelle Einstellung versus Automatik

Hallo zusammen. Eine kurze Frage: ich habe bei der Sony FDR-X3000 nach der Möglichkeit gesucht, diese vollständig manuell einzustellen ohne Blendenautomatik. Gibt es diese Möglichkeit und ich habe sie nur nicht gefunden? Also, mir geht es nicht um die Belichtungskorrektur - Eingabe oder um die ISO Eingabe. Ich hätte gerne die Möglichkeit (wie z.B.: bei der Kamera an der DJI Phantom 4 pro) die Blendenautomatik auszuschalten. Vielen Dank für eine kurze Info im Voraus. LG Michael

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

eine manuelle Blendensteuerung ist bei der Kamera nicht möglich, da sie eine feste Blendenöffnung von 2,8 hat.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @getmike4fun,

 

die Antwort von @Peter_S. ist vollkommen korrekt.

 

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

 

Die weißen Action Cam Modelle (also die "(Semi-)Profi Modelle) bieten mMn schon fast zu viele Möglichkeiten für Einstellungen, welche bei unerfahrenen Nutzern zu Problemen führen können (Bsp. einmal den Weißabgleich auf manuell gestellt und dann vergessen oder die Belichtungskompensation rauf/runter gestellt und alle Videos danach sind Schrott). 

 

Die Produktentwickler bei Sony haben deshalb den schmalen Grat zwischen nützlichen Einstellungsmöglichkeiten für erfahrene Nutzer sowie keine Überladung von unerfahrenen Nutzern ganz gut getroffen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
getmike4fun
Mitglied

Hi Nic, vielen Dank für die Info. Die Kunst heute ist ja tatsächlich raus zu finden, welche Einstellungen man nicht braucht.. und nicht, welche man braucht. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nix übersehen habe. Wie gesagt: ich persönlich bevorzuge manuelle Einstellungen; schade, dass die Kamera das nicht anbietet. Aber kein Problem; die Kamera ist auch so ganz okay und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ein echtes Wunderwerk. LG Michael

profile.country.DE.title
getmike4fun
Mitglied

danke für die Info..