Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Fdr x3000 kein Ton unter Android

profile.country.AT.title
Basti274
Entdecker

Sony Fdr x3000 kein Ton unter Android

Guten Abend, 

 

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? 😞

 

Wenn ich über die Action Cam App die Videos (egal ob 4k oder Xavc-HD) überspiele haben did Videos keinen Ton. Wenn ich es über das Ipad mit der SC-App mache, habe ich Ton. An was kann das liegen? 

 

Danke im voraus.

 

Grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Basti274,

 

mit welcher App importierst du die Videos und mit welcher App versuchst du die Videos wiederzugeben?

 

- Nic

profile.country.AT.title
Basti274
Entdecker

Hi Nic  

 

überspiele mit Action Cam App. Abspielen mit Androids eigenem Video Player und mit VLC getestet. Wenn ich solch ein Video per WhatsApp verschicke ist dort auf anderen Geräten auch kein Ton. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Basti274,

 

ich selbst nutzte "PlayMemories Mobile" und übertrage meine Videos so auf das Smartphone.

 

Hierbei wird mir unter Android 8 nur bei MP4-Dateien ein Kopieren erlaubt, jedoch haben diese Dateien dann Ton.

 

Bei der Wiedergabe in der App wird das Video jedoch erst nur von der Kamera gestreamt, dabei wird auch kein Ton übertragen, erst das kopierte Video hat dann Ton.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Basti274
Entdecker

Das heißt die Kamera hat Probleme HD/4k Aufnahmen auf Android zu importieren? 😞

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Basti274,

 

ich gehe eher davon aus, dass Android ein Problem mit dem XAVC-S Codec hat.

 

- Nic