Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 4K Actioncam als Camcorder Ersatz

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Sony 4K Actioncam als Camcorder Ersatz

Liebe Community,

 

ich möchte gerne eine Action Cam kaufen, welche ich vielleicht als Camcorder Ersatz nehmen möchte. 

Ist das überhaupt möglich oder ist das eher nicht geeignet?

wie sieht es denn mit dem Ton aus?

 

Mit der Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

ich würde nicht sagen, dass das uneingeschränkt möglich ist, um genauer zu sein kommt es darauf an, was du mit der Kamera machen möchtest.

 

Mit einer Action Cam hast du immer eine Weitwinkel-Linse, welche einen weit größeren Bildausschnitt aufnimmt, als ein Camcorder. 

 

Zoomen kannst du bei der Action Cam nur digital, da die Linse aus einem Stück gebaut ist und sich keine Optik darin befindet, welche einen Zoom zulässt.

 

Andererseits ist eine Action Cam halt weitaus portabler als ein Camcorder, somit kannst du sie wirklich immer bei dir haben (z.B. Jackentasche). Zusätzlich kannst du mit dem mitgelieferten Gehäuse eine Action Cam auch unterwasser nutzen, wo du bei einem Camcorder ein Gehäuse benötigen würdest, dass je nach gewünschter Tauchtiefe ein vielfaches des Camcorder-Preises kosten kann.

 


@Firstgencunarder  schrieb:

 

wie sieht es denn mit dem Ton aus?

 


Die eingebauten Mikrofone der FDR X3000 sind sehr gut, zudem kannst du Mikrofone mit einer 3,5mm Klinke hinten anschließen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Vielen Dank für die Info. 

Wir gehen auf Kreuzfahrt. Ich wollte auf unterwegs auf den normalen Cancorder verzichten da wir am Strand, im Wasser usw unterwegs sind. Auf denn Schiff wollte ich dann den Camcorder benutzen.

Wir würden auch gerne mit denn Stick Selfie Videos drehen. Ist das stöhnend mit dem Weiteinkel? Kann man das nicht abstellen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 


@Firstgencunarder  schrieb:

Wir gehen auf Kreuzfahrt. Ich wollte auf unterwegs auf den normalen Cancorder verzichten da wir am Strand, im Wasser usw unterwegs sind.


 

dann wäre für diesen Einsatzbereich die FDR X3000 denke ich perfekt geeignet.

 

Hier ist ein Video eines Bekannten von mir, welches er auf seiner Kreuzfahrt mit der FDR X3000 geschossen hat: 

 

 


@Firstgencunarder  schrieb:

Ist das stöhnend mit dem Weiteinkel? Kann man das nicht abstellen?


Nein, ganz im Gegenteil - es bedeutet, dass selbst auf kurze Entfernung alles im Bild ist.

 

Zudem kannst du auch, solltest du einmal einen engeren Bildausschnitt benötigen in 1080p filmen und den Blickwinkel (auch wieder digital) verengen - hierzu gibt es neben dem vollen Blickwinkel auch zwei engere (also insgesamt drei) Stufen.

 

- Nic