Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AS 200 V als Webcam möglich?

profile.country.DE.title
veniceline
Entdecker

AS 200 V als Webcam möglich?

Hallo Zusammen,

 

ich habe nun seit 3 Jahren eine AS200V für Motorradausfahrten oder mal zum tauchen. Bin eigentlich zufrieden, bis auf die prähistorische Bedienerführung.

Nun möchte ich diese Kamera am PC Win7 auch als Webcam nutzen, möchte also kein zusätzliches Gerät extra kaufen. Die Kamera hat ja alles und noch mehr als eine Webcam. USB und Micro HDMI Port existiert auch. Nur bekomme ich am PC kein Bild in Skype oder ähnlichen Programmen. Wenn ich sie an den HDMI vom Fernseher stecke kommt am Fernseher ein Bild an als Livevideo, aber das nützt mir ja nichts. War nur zum testen ob die Kamera überhaupt über HDMI Daten rausschickt. Das macht sie also. Warum das nicht am PC geht ist mir schleierhaft. Hat Sony hier was absichtlich gesperrt? Anderst kann ich es mir nicht vorstellen. 

 

Habe leider nichts hier gelesen, das je mal einer auf die Idee kam die Actioncam als Webcam zu nutzen. Was mich auch wieder etwas verwundert. Vllt. hat ja jemand Erfahrung und kann die teilen hier. Danke schonmal. 

 

Grüße

Torsten

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @veniceline,

 

ohne Zusatz-Gerät ist das nicht möglich.

 

Elgato hat den Camlink im Angebot, der genau dafür gedacht ist.

 

Jede andere HDMI-capture-Card geht auch.

 

- Nic

profile.country.DE.title
veniceline
Entdecker

Danke Nic. 

Der Preis von 124 Euro für ein Stick ist der Brüller für Null Technologie. Für das Geld bekomme ich ja gleich zwei Super  Webcams. Traurig das die Action Cam das nicht kann. 

 

Gruß