Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Motorradhelm Befestigung Sony HDR-AS100

profile.country.DE.title
exeto90
Neues Mitglied

Motorradhelm Befestigung Sony HDR-AS100

Hallo,

 

ich interessiere mich für die im Betreff genannte Action Cam bzw. auch für den Nachfolger.

Mit geht es um die Befestigung an einem Motorradhelm. Habe jetzt schon einige Videos und Internetseiten durchforstet aber noch keine passende Antwort gefunden.

 

Seitlich am Helm lässt sich die Cam perfekt befestigen.

Mich würde aber auch eine Befestigung am Kinn (also auf Kinnhöhe auf dem Helm) interessieren. Ist dies möglich und wie würde man dies bewerkstelligen?

 

Grüße und danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo exeto,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es gibt eine Helmseitenhalterung, die vielleicht deinen Vorstellungen entspricht:

http://www.sony.de/electronics/actioncam-montage-zubehoer/vct-hsm1

 

Schöne Grüße
Peter

willibutz1
Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen,

dieser Post ist ja schonn etwas älter, für mich aber gerade aktuell. Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen die geteilt werden können. Möchte meine AS15 an meinen Helm befestigen und suche ebenfalls nach einer guten Lösung.

 

Danke und Gruß

profile.country.DE.title
exeto90
Neues Mitglied

Die Befestigung auf Kinn Höhe habe ich dann sein lassen, bei mir ist die Kamera nun seit Anfang 2015 an der Seite am Helm befestigt und hält bis jetzt ohne Probleme.

Ich habe das erwähnte Zubehör bestellt dafür (Sony VCT-HSM1 seitliche Helmhalterung).

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @exeto90,

 

ich nutze die selbe Halterung an meinem Fahrrad-Helm für Mountain- und Downhill-biking.

 

Kann dein positives Feedback nur bestätigen.

 

- Nic