Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-AS200VR Aufnahme LED ausschalten?

GELÖST
profile.country.DE.title
bikerjs
Entdecker

HDR-AS200VR Aufnahme LED ausschalten?

Hallo,

 

ist es möglich die rote Aufnahme Anzeige LED an der  HDR-AS200V zu deaktivieren?

 

VG
Jan Strauß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @bikerjs,

 

nein die LED kannst Du nicht deaktivieren. 

 

Neben außen abkleben gibt es noch die - wohl etwas fummelige - möglichkeit dies unter der hinteren Klappe zu tun, da das Licht von der Klappe nur durchgeleitet wird. Das fällt dann weniger auf.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @bikerjs,

 

ich kan nes mir nicht vorstellen, dass es möglich ist eine LED des Gerätes anzusteuern und sie abzuschalten. 

Ich würde ggf. nach rückstandsfrei entfernbaren Aufklebern suchen und die LED für die speziellen Aufnahme-Situationen abkleben. Was anderes fällt mir persönlich nicht ein. 

 

LG MHFoto

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @bikerjs,

 

nein die LED kannst Du nicht deaktivieren. 

 

Neben außen abkleben gibt es noch die - wohl etwas fummelige - möglichkeit dies unter der hinteren Klappe zu tun, da das Licht von der Klappe nur durchgeleitet wird. Das fällt dann weniger auf.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
bikerjs
Entdecker

Hi MHFoto,

 

bei meiner nun 16 Jahre alten Sonx DV Kamera ging dies im Menü auszuschalten - deshalb meine Frage 😉

 

Das mit dem Abkleben hatte ich auch schon im Hinterkopf. Am Moped klebe ich Glas- und Plastikteile mit Möbelfolie ab. Das hat sich bewährt! Lässt sich einfach und Rückstandsfrei entfernen! Und ist sehr günstig!

 

Danke trotzdem für deine Antwort!

 

VG

Jan

profile.country.DE.title
bikerjs
Entdecker

Hi Axel,

 

ich meine nicht die gelbe Lade-LED. Die rote Aufnahme-LED oben auf dem Gehäuse. Die ist von hinten durchscheinend?

 

VG
Jan

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

bei meiner nun 16 Jahre alten Sonx DV Kamera ging dies im Menü auszuschalten

 

Damals vor 16 Jahren als man Gehäuse noch aus Holz geschnitz hat, hat man noch Qualität für Jahre gebaut und dabei hochwertige Bauteile verwendet. Zur Not konnte man so eine Leuchte noch selbst herauslöten, wenn man sie nicht gebraucht hat  :nauseated_face:

Damals war vieles anders. Jetzt mal wieder ernst. Es ist heute eher unüblich, dass Funktions-LED´s speziell zu- und abschaltbar sind. Vielleicht ist es bei einigen modernen High-End Geräten noch anders. Jetzt lässt sich die LED zwar nicht abschalten dafür hat man bessere Sensoren, 4K, und diverse Features und Optionen welche diese alten Geräte um Lichtjahre überholen und dabei 10x kleiner geworden sind.  

 

LG Marek

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Nein, meines Wissens ist dies nur bei folgenden Modellen möglich:

 

  • HDR AS50
  • HDR AS300
  • FDR X3000

 

- Nic