Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Chromcast

Hasenlurch
Entdecker

Google Chromcast

Moin,Moin !

Gibt es eine Möglichkeit die Sony FDR X3000R mit dem Google Chromecast über Wlan zu verbinden,vielleicht eine passende App ?

Liebe Grüße Andreas

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Hasenlurch,

 

direkt wird das wohl nicht gehen.

 

Du kannst aber die Kamera per "PlayMemories Mobile" App mit deinem Smartphone verbinden, die Videoclips kopieren, dich dann wieder mit deinem Wlan verbinden und die Clips bzw. den Bildschirminhalt deines Smartphones per "Cast" an deinen Chromecast schicken.

 

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

 

- Nic

Hasenlurch
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort​,ich werde das mal probieren,liebe Grüße
Andreas
Hasenlurch
Entdecker

Hallo, leider kann ich die Bilder in Playmemories nicht markieren. Der Bildschirm wird dunkel.Beim Löschen funktioniert es. Ich bin ziemlich frustriert, weil ich es noch nicht geschafft habe mir die Videoclips auf dem Fernseher anzusehen. Ich werde mir jetzt ein Hdmi Kabel kaufen. Vielleicht funktioniert das. Ich habe noch eine Samsung Systemkamera mit WiFi, hier gibt es eine super App zum senden der Filme und Bilder. Hier gibt es bei Sony noch Nachholbedarf, liebe Grüße Andreas:smileycry:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Der Unterschied zu der Samsung Kamera wird sein, dass diese bereits ein eigenständiges Android-Gerät ist.

 

Die Sony Action Cams laufen nicht auf Android.

 

Das Kopieren scheint nur bei MP4-Inhalten, nicht aber bei XAVC-S zu funktionieren.

 

Per HDMI Kabel geht aber alles ohne Probleme.

 

Ich kann dieses Micro-HDMI auf HDMI Kabel hier empfehlen.

 

- Nic