Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-X3000Action Cam Movie creator

profile.country.DE.title
WilliundBasko
Entdecker

FDR-X3000Action Cam Movie creator

Hallo zusammen,

 

wenn ich den letzten Schritt im Action Cam Creator mache,dauert das Abspeichern auf meinem IMAC sehr sehr lange(Urspungsdatei ca. 8GB abspeichern als 1920x1080). Ist das normal? Mache ich da etwas verkehrt? Ich benutze den Action cam creator wegen der Anzeige der Log files(GPS) im Video. Auf meinem Macbook AIr dauert es gefühlte Ewigkeiten.

Gibt es noch andere Möglichkeiten (Videoprogramme) die GPS Daten anzuzeigen.

Kann ich die GPS-Daten eigentlich in irgendwo hin exportieren um eine Karte der Route zu bekommen oder weiß jemand vor hat das Interface zu Google maps zu "reparieren"?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Grüße

Willi

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
WilliundBasko
Entdecker

Kurzes Update:

Ich habe zumindest eine Möglichkeit gefunden die GPS-Daten aus den LOG files in verschiedene Karten (Straße, Satellit, Topo etc.) umzuwandeln.

Benutztes Tool: http://www.gpsvisualizer.com/. Geht wunderbar einfach.

 

Grüße

Willi

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @WilliundBasko,

 

in einer Hinsicht kann ich Dich "beruhigen": Auch auf Windows-Rechnern ist das Programm grottenlangsam. Ich kenne aber auch kein anderes Programm, weder für Windows noch für Mac, mit dem man die Daten in ein Video einblenden könnte; allerdings habe ich mich damit bislang nicht eingehender beschäftigt.

 

Nur so als Idee: Für solche langwierigen Aufgaben lasse ich den Rechner meist über Nacht laufen. Bei mir sind das dann lange 3D-Renderings; da ist die CPU ohnehin zu 100% ausgelastet. So lange ich also noch anderes am Rechner zu tun habe, bereite ich den Kram nur vor, lasse die eigentliche Arbeit aber erst dann erledigen, wenn ich den Rechner Rechner sein lasse.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @WilliundBasko,

 

hast du schon mal Dashware ausprobiert?

 

Damit sollte es klappen.

 

- Nic