Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-X3000 Wifi Verbindungsprobleme

profile.country.DE.title
ThiloD
Entdecker

FDR-X3000 Wifi Verbindungsprobleme

Hallo,

Meine X3000 bereitet immer wieder Probleme bei der Wifi Verbindung,

sowohl mit der Remote View Einheit RM-LVR3, als auch z.B. mit dem Smartphone unter Play Memories Mobile.

Die Verbindung kommt manchmal zustande, manchmal hat man auf dem Remote Display für Stunden (wirklich!!) den drehenden Kreis.

Auf dem Handy steht die Verbindung für 1 Sekunde und bricht dann wieder ab.

Firmware ist jeweils der aktuell verfügbare Stand.

Wohin schickt man die Kamera ein?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ThiloD,

 

dein Beitrag enthält leider keinen Text, würdest du bitte genauer beschreiben, worum es geht?

 

- Nic

profile.country.DE.title
ThiloD
Entdecker

Ich tippe auf dem Tablett.

Eine Minute Geduld hilft.

Ursprünglicher Beitrag wurde bearbeitet.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


@ThiloD  schrieb:

Ich tippe auf dem Tablett.


Sorry @ThiloD,

 

ich kann ja nicht riechen, dass du ausversehen auf "Absenden" geklickt hast :slight_frown:

 


@ThiloD  schrieb:

Eine Minute Geduld hilft.


Normalerweise ist jeder froh, wenn man hier schnell eine Antwort bekommt (oder zumindest jemand auf einen Post reagiert). :cool:

 

Anhand deines ersten Beitrags erscheint es mir so, dass du dir sicher bist, dass die Kamera defekt ist - bist du also daran interessiert, dass ich versuche mit dir nachzuprüfen, ob es vielleicht doch nur an einer Einstellung liegt, oder willst du nur wissen, wo man eine Reparatur vereinbart?

 

Ich würde die Kamera und die Remote erst mal zurücksetzen und neu pairen, da "stundenlanges" drehen des Kreises bei Verbindungen nicht normal klingt.

 

War das immer schon so?

 

Die Verbindung mit dem Smartphone kann u.U. abbrechen, wenn dein Smartphone so eingestellt ist, dass es bei Access-Points ohne Internetverbindung direkt wieder auf den letzten bekannten Access-Point zurückwechselt, der Internet bietet.

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
ThiloD
Entdecker

Hi,

die beiden wichtigsten Geräte, Kamera und Remote Display habe ich schon -zig-fach resetted.

Die Verbindungsprobleme traten immer mal wieder auf, vor allem dann, wenn einmal der Akku in der Kamera leer war und sich die Cam dann selbst abschaltete. Note: Ich habe die Kamera entweder rechts am (Motorrad-)Helm oder links am Lenker und sehe nicht unbedingt den Ladestand des Akkus oder ob die Kamera überhaupt (noch) läuft.

Auch nach Laden des Akku waren dann mehrere Stunden Kamera und RM-LV Resetten, einschalten, ausschalten nötig, um irgendwann einmal wieder eine Verbindung zu erhalten.

Der Test mit dem Smartphone ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, um zu erkennen, ob bei der Verbindung der Partner über Wifi nun die Kamera oder das Remote Display die Hauptursache des Problems ist.

Nach Testen und rumprobieren bis 1:00 Uhr nachts habe ich aktuell sogar wieder eine Verbindung zwischen Display und Kamera.

Wenn ich das nächste Mal Akku leer wieder einen Tag lang bitten und basteln und beten und resetten muss, haue ich mit dem 2 kg Hammer die Kamera kurz und klein und kaufe mir ne Gopro.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ThiloD,

 


@ThiloD  schrieb:

haue ich mit dem 2 kg Hammer die Kamera kurz und klein und kaufe mir ne Gopro.

 


bevor du das machst sag Bescheid, dann kauf ich dir die Kamera ab :yahoo: Hätte nichts gegen eine dritte FDR X3000 :tongue:

 

Für mich klingt das nach dieser Ausführlichen Beschreibung wirklich nach einem Defekt (entweder der Remote oder der Kamera) - hier kannst du eine Reparatur vereinbaren: https://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

 

- Nic

profile.country.DE.title
ThiloD
Entdecker

Besten Dank, werde die Cam nun mal an den Service schicken.

profile.country.DE.title
bikerjs
Entdecker

Hallo,

 

ich habe den gleichen Effekt beim Android-Handy. Die Remote Verbindung funktioniert recht gut. Aber das Handy verbindet sich für wenige Sekunden über das Imaging Edge Mobile mit der X3000 trennt/verbindet/trennt...... Sodass keine Bedienung möglich ist. Mit der AS200 funktioniert es einwandfrei!

 

😐 Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße Jan