Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brustgrut für Sony HDR AZ1

Manuel.Schnitger
Entdecker

Brustgrut für Sony HDR AZ1

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Sony HDR AZ-1 (http://www.sony.de/electronics/actioncam/hdr-az1-kit) gekauft und würde gerne einen Brustgurt dazu kaufen. Wenn ich jedoch einfach nach "Brustgurt Sony HDR AZ1 bei Google suche, erhalte ich nur Treffer für Brustgurte, die für andere Sony HDR Action Cams gemacht sind. Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/759497/Sony-Brustgurt-fuer-Action-Kamera-HDR-AS30-fuer-Sony-HDR-A...

 

Jetzt meine Frage: Passt der oben angegebene Brustgurt auch für meine Cam (HDR AZ1)? Auf den Bildern sehen die Cams AZ1, AS 30, AS 15 ja gleich aus. Ich frage mich jedoch, ob auch das Gewinde auf der Unterseite der Cam passt.

 

Wenn jemand was weiß, wäre das cool!

 

Vielen lieben Dank im Voraus,

Manuel

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manuel,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die AZ1 ist ja die Action Cam mini - sie ist schon deutlich kleiner als die normale Action Cam.

In der Kompatibilitätsliste wird sie beim Brustgurt nicht aufgeführt. Sofern sie jedoch ein Stativgewinde hat sollte sie sich auch am Brustgurt montieren lassen. Vielleicht probierst du es vorher einmal bei einem Händler in deiner Nähe aus.

 

Allerdings wirst du wahrscheinlich keine Gewährleistung haben wenn die Kamera sich vom Brustgurt lösen sollte. Daher empfehle ich sie zusätzlich zu sichern.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

dass mti dem Brustgurt sollte auch jeden Fall klappen. Auch wenn er konstruiert wurde, als die AZ1 noch nicht auf dem Markt war. Ist ja alles standarisiert udn da die AZ1 noch deutlich kleiner und leichter ist alles kein Problem sein.

 

Ist schon ein tolles Stück Technik die kleine und die Bedienugn der Action Cams über die Fernbedienugn am Handgelenk find ich genial.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Manuel.Schnitger
Entdecker

Vielen lieben Dank für beide Antworten! Ich werde einfach den Brustgurt bestellen und dann mal scchauen, ob er passt. Ich hatte mir schon den Brustgurt der Firma Pangshi bestellt, aber bin total unzufrieden damit. Der Verschluss des Gurtes öffnet sich leider selbsttätig und der Schwenkwinkel der Kameraufnahme eignet sich nur, wenn ich statt des Weges, auf dem ich radle, meine Füße aufnehmen will. Deshalb nun die Idee, das etwas teurere Zubehör zu kaufen, dass dann aber hoffentlich passt und funktioniert!

 

Danke nochmal und viele Grüße,

Manuel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

für meine Söhne habe ich die Kamera mit Flettbändern an den Helm gebastelt. Hält auch bombenfest. Wie Peter sagte, hab ich die trotzdem noch mal separat mit einer Schlaufe am Helm gesichert. 

 

Darüber hinaus hatte ich mir mal für gelegentliche Zwecke einen günstigen Halter für die Lenkerstange gekauft. Ist auch ganz praktisch.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Manuel.Schnitger
Entdecker

Ich wollte mich nochmal melden und bestätigen, dass der Brustgurt (AKA-CMH1) mit der Mini-ActionCam HDR AZ1 zusammenpasst.

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und die schnelle Hilfe,

Manuel