Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-AS100V als WebCam nutzbar?

sp4ghetti
Neues Mitglied

HDR-AS100V als WebCam nutzbar?

Hallo an alle! 😃

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage schon mal gestellt wurde. Wenn es also bereits passende Antworten gibt reicht mir auch ein Link und lese mich selber rein, ich habe leider nichts finden können, (für andere Cams scheint es etwas zu geben...) darum hier meine Frage:

 

Ich würde gern die gute Qualität und großen Aufnahmewinkel der Cam für meine Skypekonferenzen nutzen. Ziel wäre also das aktuelle Bild ohne Zeitverzögerung auf den PC zu bringen. Dafür wäre sehr hilfreich wäre wenn es entweder:

 

A) die Möglichkeit gäbe die Cam als Webcam zu nutzen. Via USB, WLAN oder sonst was :tongue: (wäre wahrscheinlich die optimalste Lösung)

ODER

B) Skype beizubringen dass es eine streaming fähige Kamera (im Netzwerk) gibt 

ODER 

C) ein Streaming ohne Zeitverzögerung gäbe (das von Sony vorgeschlagene Streaming via "USTREAM" funktionert zwar mit Bild und Ton, kommt aber ca 30-40 Sekunden Zeitverzögert bei eventuellen Zuschauern an und ist damit für eine Konferrenz absolut unbrauchbar)

 

Ich habe ein iPhone 5s und das Tethering, also Übertragung mittels WLAN Hotspot, funktioniert (zumindest was das Bild angeht) sehr gut und nur minimal verzögert. Wenn Jemand eine Idee hat um darüber eine Brücke zu bauen wäre das auch interessant.

 

Also ich bin für jede Hilfe dankbar, Ziel ist eben das aktuelle Bild mit Ton irgendwie live auf den PC zu bringen. 

Tausend Dank und beste Grüße aus Berlin! :wink:
Fabi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fabi,

das Streaming funktioniert bei der ActionCam nur über Ustream.
Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

wie Peter schon sagte ist die einzige Möglichkeit hier per Ustream, was dann aber nicht mehr Deiner Anforderung entspricht.

 

Die Action-Cams - wie auch viele andere Videokameras - sind ja auch nicht angetreten, um als Web-Cam zu agieren. Obwohl das technisch sicher möglich wäre, so denke ich, dass man die Funktion einfach nicht implementiert hat, weil die Nachfrage hierfür schlichtweg zu klein ist.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
sp4ghetti
Neues Mitglied

Hm das ist wirklich schade... Aber gibt es denn wirklich so gar keine Lösung? 

 

Ich habe jetzt z.B. den Ansatz gefunden die HDMI Ausgabe zu nutzen, kann das aber in Ermangelung eines Mini-HDMI-Kabels nicht testen. 

Idee ist HDMI Ausgabe auf USB konvertieren zu lassen (das ist möglich dafür wird aber wohl ein um die 60€ teures Gerät benötigt). 

Da stellt sich mir jetzt die Frage: funktioniert es dass die Cam nur das aktuelle Bild via HDMI (z.B. an einen Fernseher) mit Ton wiedergibt? --oder ist bei dieser Cam HDMI nur zum Abspielen von bereits Aufgenommenem fähig-- 

 

Es gibt doch heutzutage für Alles und jeden Apps und Gimbles und Zeugs, warum nicht auch eine Softwarelösung die sich die vorhandene Hardware zu nutze macht. :tongue: Komm schon Internet, hier gibt's doch sonst Alles! ;D 

Beste Grüße aus Berlin.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fabi,

in der Regel geben die HandyCams das Live-Bild über HDMI aus. Wie es bei der ActionCam aussieht kann ich leider in Ermangelung eines Mini-HDMI Kabels gerade auch nicht sagen :S

Schöne Grüße
Peter