Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entfesselt blitzen mit NEX-7

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Berny_LB
Besucher

Entfesselt blitzen mit NEX-7

Hallo,

ich suche derzeit einen Systemblitz den ich mit meiner NEX-7 entfesselt (wireless) auslösen kann.

Im Menue gibt es ja den Punkt "Drahtlos Blitz", allerdings erscheint immer die Meldung "unzulässig mit diesem Blitz"

Meine Enttäuschung war groß, als ich jetzt erfahren habe, das die NEX7 gar nicht als Wireless Master ausgestattet ist.

Jetzt habe ich heute einen HVL-F43 im Laden ausprobiert, sollte kompatibel mit der NEX sein, war aber ein Desaster. Wenn ich den HVL-F43 aufstecke, so wird auch dieser nicht als Master benutzt.

Haben dann eine ganze Reihe anderer Blitze ausprobiert (Sony, Metz, Nissin) aber keiner lässt sich direkt drahtlos auslösen.
Gibt es keine Blitze mehr die als Slave mit einer Fotodiode auf das eigentliche Blitzlicht der Kammera sehen und dann mitauslösen?
Gibt es sonst noch eine elegante Lösung ohne für 70 Euronen einen zusätzlichen Funksender kaufen zu müssen? (ich mag keine duzende Teile mit mir rumschleppen, bei denen dann auch immer noch die Batterie leer ist)
Im Vorraus vielen Dank,
Berny
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Berny_LB

Das Problem ist nicht der "neue" Aufsteckblitz, sondern, dass du mit dem Kamerainternen Blitz keine Slaveblitze auslösen kannst, welche sowohl Funk- als auch Lichtgesteuert sind. (Ausser reine Photodiondensysteme) Sobald du mit 2 Systemblitzen arbeitest, welche Wirelesfähig sind, klappt es., ich habe es eben mit dem Sony HVF-F58 und dem Minolta 3600 auf meiner Nex 7 für dich getestet.

Ich hoffe, du kannst mit der Antwort was anfanngen.

Ps.: wenn du einen günstigen Blitz als Master suchst, kan ich dir diesen empfehlern: http://www.sony.ch/lang/de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f20am

Ich nutze ihn für die a900 da diese keinen eingebauten Blitz hat.

Gruss

Alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Berny_LB

Das Problem ist nicht der "neue" Aufsteckblitz, sondern, dass du mit dem Kamerainternen Blitz keine Slaveblitze auslösen kannst, welche sowohl Funk- als auch Lichtgesteuert sind. (Ausser reine Photodiondensysteme) Sobald du mit 2 Systemblitzen arbeitest, welche Wirelesfähig sind, klappt es., ich habe es eben mit dem Sony HVF-F58 und dem Minolta 3600 auf meiner Nex 7 für dich getestet.

Ich hoffe, du kannst mit der Antwort was anfanngen.

Ps.: wenn du einen günstigen Blitz als Master suchst, kan ich dir diesen empfehlern: http://www.sony.ch/lang/de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f20am

Ich nutze ihn für die a900 da diese keinen eingebauten Blitz hat.

Gruss

Alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic