Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZV-E10 erkennt Objektiv (SEL1855) für Update nicht?!

profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

ZV-E10 erkennt Objektiv (SEL1855) für Update nicht?!

Hallo, an meiner ZV-E10 funktioniert das V2 Update des SEL1855 nicht. Bzw. die Kamera erkennt das Objektiv nicht obwohl es tadellos funktioniert. An meiner A6000 klappt es!!! USB ist auf Massenspeicher gestellt, und verschiedene USB Ports zum testen brachten auch nichts. Gibts da irgendwo eine Kompatibiliätsliste? Danke.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Tim

 

Kann es sein das dein SEL1855 Objektiv bereits die Systemsoftware-Version 02 verwendet ?

 

Da das Firmware Update über 10 Jahre alt ist, müsste eigentlich dein Objektiv bereits mit der Version 02 ausgeliefert worden sein.

 

Bitte die Systemsoftware-Version deines Objektivs überprüfen.


Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Tim

 

Hast du überhaupt bei diesem Update den Punkt 1. und 2. Abgeschlossen ?

 

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das du an einen Stolperdraht hängengeblieben bist.

 

Schau mal hier, Firmware Alpha 1, zweiter Beitrag, das Procedere ist eigentlich gleich.

 

Ich hoffe dass ich dich weiterhelfen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Tim, hast du die Kamera neu gestartet und das Objektiv neuangebracht?

profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

https://www.sony-asia.com/electronics/support/downloads/Y0014848

 

Diese Lösung ist bitter! Nur mit diesen Kameras lassen sich die o.g Objektive Updaten.

Und ja mein SEL1855 hat schon V2 drauf. Wollte nur mal gucken was das Udpateprogramm sagt, aber schon beim Kamera & Objektiv finden hat das Programm abgeblockt. Naja jetzt weiß ich warum.

Irgendwo gabs auch eine Liste wo die ZV-E10 augefürt war, das diese die Updates nicht unterstützt. Sehr kommisch.

SusanneMaier
Community Team

Hi Tim_P.,

Dieses Update für die Objektiv-Systemsoftware ist nur für E-Mount-Kameras verfügbar.