Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo möchte Sony hin? Ist der weg bei den Einsteigermodellen am ende ?

profile.country.DE.title
Minoltamann
Neues Mitglied

Wo möchte Sony hin? Ist der weg bei den Einsteigermodellen am ende ?

Ich möchte nichte nicht die a33 bzw.a55 schlechtmachen !aber mir wäre es lieber was in Richtung a700 oder a850-900 zurhören da ist es sehr still.


Auch die erwartete Firmware für die a900 ist nur eine Seifenblase gewesen .

31 ANTWORTEN 31
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Minoltamann !

Ja, ich muss Dir völlig Recht geben - ohne einen Nachfolger für die 900-er kann ich auch bald nicht mehr leben !
Und die Kamera ist ja derzeit sooooo was von schlecht, dass man ohne Firmwareupdate kein brauchbares Foto schiessen kann ! Am besten sofort auf eine andere Kameramarke wechseln ..... da kommen regelmässig neue Modelle und monatlich eine neue Firmware.

Sagt mal, was fehlt Euch ??? Ich bin sicher einer der ersten 900-er-User gewesen. Ich versuche mein "Werkzeug" mal zu beherrschen und das bestmögliche aus der Kamera zu holen. Ich bin mir noch immer sicher, dass ich noch nicht an die machbaren Grenzen gestossen bin. Dabei meine ich MEINE Grenzen und nicht die der Kamera





Irgendwie versteh ich diese "sinnfreien Diskussionen" (ich nenn' sie jetzt mal so) nicht ganz, sorry ....




lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Dieter, also ehrlich.
> ... Ich bin mir noch immer sicher, dass ich noch nicht an die machbaren Grenzen gestossen bin. Dabei meine ich MEINE Grenzen und nicht die der Kamera ...
Dann liegt das Problem wohl doch hinter der Kamera wenn Du noch nicht an die Grenzen der Kamera gestoßen bist!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Dieter, also ehrlich.
> ... Ich bin mir noch immer sicher, dass ich noch nicht an die machbaren Grenzen gestossen bin. Dabei meine ich MEINE Grenzen und nicht die der Kamera ...
Dann liegt das Problem wohl doch hinter der Kamera wenn Du noch nicht an die Grenzen der Kamera gestoßen bist!


LG Gerhard

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Gerhard !

Sag' ich doch immer - ich bin einfach unfähig und noch nicht reif für die 900-er. Hätte doch wohl eher bei meiner A100 bleiben sollen
Aber immerhin jammere ich nicht darüber, dass mich die "echt miese" Kamera in meinem Tatendrang und meiner Kreativität behindert.


liebe Grüsse aus Wien,

dieter


PS: Was Wahres ist aber schon dran, an dieser Aussage - ICH bin es, der manchmal "zu viel" will. und mir damit selber im Weg dabei stehe. Ich raunze aber nicht und jammere, wie schlecht doch meine Kamera ist.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Nun ja,


ich kann Minoltamann schon irgendwie verstehen, für Aufsteiger ins Semiprofi-Lager fehlt ein Nacxhfolger der 700er. Sang und klanglos aus dem Programm genommen ohne bis jetzt defenitiv über den Zeitpunkt eines Nachfolgers Bescheid zu geben, da hat sich Sony doch sehr ungeschickt angestellt.


Das was kommen soll, scheint ja sicher zu sein, aber wann?


Auch wenn die 850/900er klaglos funktionieren, es gibt genügend Anwender die sich über ein Firmwareupdate freuen würden zwecks Funktionserweiterung, ich zähle dazu!


Allerdings sind die Kameras erst seit 2 Jahren bzw. 1 Jahr auf dem Markt da darf man sich schon ein wenig gedulden mit Nachfolgern.


Das bisher geschriebene Gefrotzel hilft aber auch nicht weiter, von einem Gejammer seitens Minoltamann kann ich nichts erkennen und von einer sinnfreien Diskussion auch nicht.


Warten wir mal die Photokina ab, dann wissen wir hoffentlich mehr, so wie es bisher scheint wird sich geduldiges Warten lohnen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Ich habe gestern zwei shootings mit meiner "alten" Alpha 700 gehabt, und ich muß sagen: ein so verflucht gutes Werkzeug ist das, das die neue 700, von der wir sicher demnächst mal was hören werden, echt gute Gründe aufweisen muß, das ich mich von der alten trenne!


Von daher betrachte ich die Diskussionen um die Nachfolger auch immer mit gemischten Gefühlen, nicht erkennend, was den die personen eigentlich vermissen!





Aber es gibt ja auch den Spaß am technischen Gimnick und den Spieltrieb des Mannes, - davon sind sicher die fotografierenden Geschlechtsgenossen nicht ausgenommen, - also habe ich auch da Verständnus!





Seid´s nett zueinander!





LG


henry







profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied


Hallo Henry !

Also da gibt's zwei Aspekte in der ganzen Geschichte -

einmal den A700 Nachfolger, der bestimmt kommen wird. Und das in einer Qualität die Ihrer würdig ist - fragt sich nur wann - da hat Sony meiner Meinung nach "Mist" gebaut, die alte aus dem Sortiment zu nehmen ohne eine "neue" anzukündigen. Dumm gelaufen, aber es ist halt so.

Und dann den Aspekt der 900-er. Hier jammern und schreiben Leute, die nicht mal eine 900-er haben. Hier wünsche ich mir einen 900-er-Nachfolger der mindestens € 5000 ++ kostet. Denn wert wird er es auf alle Fälle sein, Sony wird auch im Pro-Bereich was bringen, da bin ich überzeugt davon. Etwas, dass Sony würdig ist, ein absolutes Top-Teil, dass so manchen Konkurrenten das Fürchten lehrt. Aber wann das Ding kommt ist mir völlig wurscht - ich finde mit der "ach so miesen 900-er" derzeit immer noch mein Auslangen - ein dämlicher Knipser ist ja leicht zu befriedigen im Vergleich zu so manchen "Pro" ......
Und jetzt hörst Du sicher im (natürlich wunderschön aufgelöstem Hintergrund) die Hühner gackern 🙂

Und das Thema "Firmware" - welche wunderbaren neuen Funktionen sollten da schon hinzukommen ??? Funktionen die das non-plus-ultra darstellen, die die Kamera jetzt nicht bietet ??? Da wären wir ja dann schon im Bereich "Nachfolger" ....


Also dann, ich persönlich finde jede Diskussion darüber müssig, frag mich warum ich mich überhaupt hinreissen hab lassen einen Comment dazu abzugeben - das tue ich lieber "intern".
Meine persönliche Einstellung dazu ist immer noch diese, dass man sein Handwerkszeug mal ausnutzen sollte, bevor man nach "höherem" strebt ..... das hat mit "Gefrotzel" so wie Dirk meint nichts zu tun - Gerhard kennt meine Meinung dazu, und ich denke, er teilt sie 🙂


das war's - mehr hab ich dazu nicht zu sagen - ..... ich bleibe in Zukunft wieder meinem Motto treu, zu solchen Themen kein Wort zu schreiben ...... ist sowieso sinnlose Liebesmühe - wenn was kommt, dann kommt was und sich vorher drüber moooonatelang Gedanken zu machen ???? Absolute Zeitverschwendung, die ich lieber damit kompensiere, fotografieren zu gehen und mein Gerät, die 900-er auszureizen ....


liebe Grüsse, dieter



PS: was nicht heisst dass ich persönlich nicht auch auf einen Nachfolger der 900-er warte - aber nur, damit ich dann einen zweiten FF-Body habe 🙂



Wobei ich aber Insider-Infos aus den "beiden anderen Lagern" gehört habe, die zur Photokina noch einiges zu bieten haben werden sollen - uppppps, das ist viel der Möglichkeitsform - oder wie soll man sonst "Gerüchte" beschreiben.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


TopShot, mir geht das ewige Gejammere um Sonys neue Produkte, die endlich kommen sollen, nicht weniger auf den Wecker als dir, aber so viel Sarkasmus, den du hier schreibst, muss dann doch nicht sein.


Die, die nie professionell gearbeitet haben, wissen oft einfach nicht, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera. Anfangs denkt mal halt noch, man würde bessere Bilder mit einer besseren Kamera machen. Okay, das stimmt mit unter ja auch, allerdings ist die Alpha 700 ja schon eine sehr gute Kamera, besser, als alles, was es zu Analogzeiten im entsprechenden Segment gab.


Da wäre beispielsweise die ISO, die man mit Film so überhaupt nicht erreicht hätte. Dann die Auflösung, die dem Film ebenfalls überlegen ist (man bedenke: APS-C stellt ja eine viel kleinere Fläche als KB zur Verfügung), die Bildgeschwindigkeit (5 Bilder/Sekunde waren analog schon richtig teuer) und noch ein paar andere Nettigkeiten.


Nein, man kann von Benutzern, die mit Automatikprogrammen für jede erdenkliche Situation aufgewachsen sind, nicht erwarten, dass sie zu schätzen wissen, was sie an ihrem Schätzchen haben.


Bevor die Ironie noch in Sarkasmus umschlägt, sei gesagt, dass ich pro Monat rund Tausend Bilder archiviere und je nach Veranstaltung ein paar mehr gemacht werden. Dabei arbeite ich mit der Konica Minolta Dynax 7D (Vorrecherche und Dokumentation) mind. zwei Sony Alpha 700 während der Veranstaltung (um die Objektive nicht wechseln zu müssen) und mit der Sony Alpha 900, wenn es ins Studio geht oder schlichtweg die hohe Auflösung nötig ist. Das sind aktuell meine Hauptwerkzeuge von Sony/Minolta. Darüber hinaus halte ich auch immer wieder andere Marken von FourThirds bis hin zum Mittelformat in Händen und erfreue mich an deren Möglichkeiten.


Die beiden neuen von Sony sind sicher interessant und man muss erst mal schauen, was man damit überhaupt machen kann. Natürlich würde ich auch im ersten Moment sagen, dass neben den beiden sinnvollen Funktionen (GPS und Kompass) noch ein paar Kleinigkeiten fehlen wie der Horizontalgriff und ein paar mehr Tasten, aber möglicherweise sind das ja genau die Dinge, die einen Alpha 700 Nachfolger zu der Semiprokamera machen, die die Alpha 700 schon war. Meines Wissens, lässt Sony zum Jahresende die Katze diesbezüglich aus dem Sach und Insider werden wohl zur Photokina erste Infos bekommen um die Gerüchteküche zu bedienen.


Die Alpha 900 ist dann dem 3-Jahres-Turnus gemäß 2011 an der Reihe. Nur, was soll man an der Kamera noch groß verbessern, außer eventuell GPS und Kompass, wo die Kamera doch genaugenommen fürs Studio konzipiert wurde und dort ihren Dienst mehr als zufriedenstellend verrichtet.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Ich liebe diesen (m.E. berechtigten) "Sarkasmus" - wenns denn nicht einfach Ironie ist - von Dieter.


Zudem bin ich froh, dass Dieter klar festgehalten hat, dass die Beherrschung der vielfältigen Funktionen der A700 und A900 wichtiger ist, als alle 3 Monate ein neues sog. "feature/update/usw."


Ach ja noch eine Zusatz-Bemerkung: Ich ärgere mich immer wieder, wenn Kameras in "Einsteiger-SemiProfs-Profs" und was weiss ich noch alles-Kategorien eingeteilt werden. Noch kein Mensch hat bessere Bilder gemacht, nur weil er sich ein Modell gekauft hat, auf dem PROFI stand. Profi wird man(n) wohl nur dann, wenn man sein Handwerkszeug erfahrungsgesättigt beherrscht. Das geht (im Rahmen der Möglichkeiten von Kamera und Objektiv) mit jedem Bildaufnahmegerät.


Lg, Erwin