Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welchen Adapter für A-MountObjektive

ErisCeres
Neues Mitglied

Welchen Adapter für A-MountObjektive

Hallo,

 

ich habe eine Alpha 6000 und wollte mir einen Adapter auf A-Mount zulegen, da die Objektivauswahl da einfach viel größer ist und A-Mount Objektive viel günstiger sind. 

Welcher Adapter ist allerdings der richtige und worin liegen die unterschiede? Es gibt ja den LA-EA 1 - 4. Und unterstürtzen diese Adapter dann APS-C und Vollformat Objektive, oder nur eins von beiden? Wie sieht es mit dem Autofokus aus? 

 

Edit: Ich hatte vor mir ein Teleobjektiv und ein Weitwinkelobjektiv zuzulegen und da sind mir gerade von Tamron einige gute ins Auge gestochen

 

Viele Dank im Vorraus! 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, 1 und 2 sind für aps-c, 3 und 4 für aps-c und Vollformat. 1 und 3 haben kein af Stangenantrieb, keinen Spiegel, also für objektive mit ssm Antrieb geeignet. Mit der vierer bist du für alles gerüstet, auchwenn du nicht mit allen objekiven die af Geschwindigkeit der 6000 übertragen kannst, da dort das af Modul der 65 verbaut ist. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
ErisCeres
Neues Mitglied

Danke dir! Die Geschwindikeitseinbuße ist mir bei einem Teleobjektiv oder Macro eigentlich relativ egal, wenn ich eh den MF nutze. 

Für alles andere kann ich den Adapter ja wieder runter nehmen (bzw. muss ich sogar)