Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weitwinkelobjektiv für a700

profile.country.de_DE.title
friedbaer
Besucher

Weitwinkelobjektiv für a700

Hallo, ich suche ein preiswertes Weitwinkelobjektiv mit 14mm Brennweite für meine a700. Wer hat mir einen heißen Tipp? Udo

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Udo,

mit 14mm gibt's meines Wissens nur ein Tamron SP AF 14mm 2.8 Asp IF - ist allerdings nicht wirklich günstig (ca. 1300,-)

Sonst gibt's noch das Sigma AF 15mm 2.8 EX DG mit 15 mm Brennweite für ca. 580,- oder das SAL-16F28 von Sony mit 16mm Brennweite für ca. 700,-.

Als Alternative wäre vielleicht noch das SAL1118 mit einer Brennweite von 11-18mm interesant. Kostenpunkt bei ca. 540,-

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hi Udo,
relativ preiswert ist das Tamron Tamron 10-24 mm F/3.5-4.5 SP Di II DL ASL IF Sony AF. Kostet z.B. bei Foto Erhardt im Onlineshop aktuell € 379,00.
Dieses Objektiv ist der Nachfolger des mit dem Sony SAL1118 mm baugleichen Tamron Zooms.
VG
Winfried

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Von Sigma gibt es aber noch mehr in diesem Bereich:
Sigma 10-20 / 4-5.6 EX DC HSM um € 719,--
Sigma 10-20 / 3.5 EX DC HSM um € 899,--
Sigma Fisheye 10 / 2.8 EX DC HSM um € 869,--

Allerdings sind alle DC-Objektive von Sigma nur für APS-C und nicht Vollformat geeignet!
Deshalb habe ich mich für das Sigma 12-24/4,5-5,6 EX DG IF Asphärisch um € 999,-- entschieden.
Man weiß ja nicht, welches Kameragehäuse das nächste ist ...

Die Preise sind aber die Listenpreise von Sigma, im Netz gibt es die Gläser wesentlich billiger. Ich habe für meines statt € 999,-- nur € 650,-- bezahlt, vielleicht hätte es das auch noch billiger gegeben!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Von Sigma gibt es aber noch mehr in diesem Bereich:
Sigma 10-20 / 4-5.6 EX DC HSM um € 719,--
Sigma 10-20 / 3.5 EX DC HSM um € 899,--
Sigma Fisheye 10 / 2.8 EX DC HSM um € 869,--

Allerdings sind alle DC-Objektive von Sigma nur für APS-C und nicht Vollformat geeignet!
Deshalb habe ich mich für das Sigma 12-24/4,5-5,6 EX DG IF Asphärisch um € 999,-- entschieden.
Man weiß ja nicht, welches Kameragehäuse das nächste ist ...

Die Preise sind aber die Listenpreise von Sigma, im Netz gibt es die Gläser wesentlich billiger. Ich habe für meines statt € 999,-- nur € 650,-- bezahlt, vielleicht hätte es das auch noch billiger gegeben!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
friedbaer
Besucher

Hi Winfried, das ist ein toller Tipp. Herzlichen Dank, wahrscheinlich werde ich auf dieses Objektiv zugreifen. Hast du es selbst auch im Gebrauch? Was sind deine Erfahrungen damit? Grüße Udo

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Udo,

ich habe dieses Objektiv schon seit Juni oder Juli. Es ist einfach nur herrlich. Die Schärfe stimmt, die Bedienung ist klasse und insgesamt schwärme ich nur davon:)
In meinem Portfolio sind die letzten Landschaftsbilder mit ihm gemacht . Alles aus Sizilien ist mit dem Tamron entstanden.

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
friedbaer
Besucher

Hi Susanne, herzlichen Dank für deine Info. Das hat mich überzeugt, so dass ich nun auf das Tamron Objektiv zugreifen werde. Grüße Udo

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Gerne:))

profile.country.de_DE.title
haraldhongkong
Besucher

Hallo Udo,

habe selbst vor 2 jahren mal ein SIGMA 14mm 2.8 erstanden. gibt es sicher heute kaum noch auf dem markt aber vielleicht findest du ein gebrauchtes exemplar. ich bin immer noch begeistert und kann es nun sogar auf der apha 850 verwenden. dann mit einem extrem weiten ausschnitt :)) die ergebnisse mit der 700 sind auch sehr gut... zB "Brooklyn Bridge mal anders" bei mir im portfolio ist damit gemacht..