Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterstützt die SLT-A37 SDHC UHS-1 Karten?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Peatpost
Besucher

Unterstützt die SLT-A37 SDHC UHS-1 Karten?

Da ich im Handbuch nichts finden kann und auch die online Support Seiten von Sony sich ausschweigen...

Kann mir jemand sagen, ob die SLT-A37 den UHS-1 Standard unterstützt?

Wenn nicht, würde es ja keinen Sinn machen, SDHC Karten mit 45 MB/sec und schnellerer Übertragungsrate zu kaufen, da diese offenbar nur erreicht werden können, wenn die Kamera UHS-1 unterstützt.

Eine Class 10 mit 30 MB/sec wäre dann wohl das Maximum.

Vielen Dank im Voraus.

Ach und noch eine Frage:

Ist es normal, dass der Sucher der SLT-A37 manchmal flackert und dann auch kurz einen Rotstich für einen Augenblick zeigt?

LG

Peatpost

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Und hier das gewünschte Feedback: "The Alpha A37 is also compatible with SDXC (104MB/Sec), SDHC UHS-I (104MB/Sec) is still backwards compatible." Du kannst also die schnellsten Karten kaufen die du kriegen kannst 😉

Das mit dem Suche kenne ich nur dann, wenn das Objektiv für kurze Zeit verdeckt ist und die Kamera das sucherbild aufhellen will. Dann entsteht rotes Bildrauschen im Sucher.

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Petatpost

Ob die Kamera das aktiv unterstützt oder nicht ist eigentlich zweitrangig. Wichtig ist, dass sie auf die SDHC schreiben kann (Das kann sie). Wie lange es dauert den Puffer auf die Karte zu schreiben ist meist nicht ganz so wichtig, ausser bei Kameras mit sehr hohen Bildfolgen wie der a77. Die schnelle Karte ist für dich aber dann sinnvoll, wenn du Zuhause einen Kartenleser hast, der den schnellen Standard unterstützt und du so die Daten schneller auf der Festplatte hast als mit einer langsameraen Karte. Für meinen Workflow mit der a77 und a900 ist das jedenfalls so. und mit den Schnellen Karten bist du sicher auch Zukunftstauglich ausgestattet.

Die Frage ob die a37 oder andere SLT's den UHS-1 unterstützt oder nicht, kann ich dir so nicht beantworten, werde aber mal hinter den Kulissen nachfragen. Ob deine Kamera selbst aber davon profitieren würde, wage ich aber aus den oben genannten Gründen zu bezweifeln.

Falls ich was in Erfahrung bringen kann, melde ich mich hier wieder.


Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
Peatpost
Besucher

Hi alphaholic,

es stimmt natürlich, dass eine UHS-1 Karte eine Investition in die Zukunft ist. Einen entsprechenden Kartenleser habe ich nicht. Insofern bekomme ich die Bilder auch nicht schneller in den Computer.

Ich hatte mit meiner A37, in der ich momentan eine 16GB Sandisk Ultra Class 10 (30MB/s) eingesetzt habe, letztens aber das "Problem", dass ich bei Highspeed Serienaufnahme in voller Auflösung (5 Bilder / sec.) nach einer bestimmten Anzahl an fortlaufenden Serienaufnahmen und mit kurzer Unterbrechung weiterer Serienaufnahmen einen deutlichen Einbruch auf ca. 2-3 Bilder / sec. hatte.

Meine Idee war jetzt, dass die eigentlich ja nicht wirklich langsame Sandisk wegen der langen Serie möglicherweise doch nicht schnell genug ist.

Und wenn ich nicht ganz falsch gesehen habe, sind schnellere SD Karten immer UHS-1 Karten.

Hast Du oder jemand anders auch eine Idee zu meiner Frage bzgl. des Suchers?

Gruß

Peatpost

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Und hier das gewünschte Feedback: "The Alpha A37 is also compatible with SDXC (104MB/Sec), SDHC UHS-I (104MB/Sec) is still backwards compatible." Du kannst also die schnellsten Karten kaufen die du kriegen kannst 😉

Das mit dem Suche kenne ich nur dann, wenn das Objektiv für kurze Zeit verdeckt ist und die Kamera das sucherbild aufhellen will. Dann entsteht rotes Bildrauschen im Sucher.

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic